Windows xp home+Anmeldung

Nachdem ich windows XP installiert hatte, habe ich es irgendwie geschafft, dass der Rechner direkt ohne Anmeldung als Benutzer startet. Seit einiger Zeit geht das plötzlich nicht mehr. Weiß irgend jemand, wo ma die Einstellung vornehmen kann, dass man sich nicht jedes mal mit Benutzername und Kennwort anmelden muss. Wenn ich bei Tweakui eingebe, dass er direkt im Netz anmelden soll, funktioniert das nur bei der nächsten anmeldung, dann nicht mehr.

MfD
reru

Hallo Renate,

1. Öffne den Registry-Editor mit „Start > Ausführen“ und der Eingabe von „regedit“
    2.„HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon“.
  2. Klicke doppelt auf „AltDefaultUserName“ und gebe als Wert den Namen deines vorhandenen Userkontos (Usernamen) ein, für das die automatische Anmeldung am System erfolgen soll.
  3. Falls noch nicht vorhanden, lege noch eine neue Zeichenfolge mit dem Namen „AutoAdminLogon“ an (durch Rechtsklick auf eine freie Stelle im linken Bereich und Klick auf Neu-Zeichenfolge).
  4. Gehe nun mit einem Doppelklick auf die neu angelegte Zeichenfolge „AutoAdminLogon“ und trage als Wert „1“ ein.
  5. Auf gleiche Weise legegst du eine weitere Zeichenfolge mit dem Namen „DefaultPassword“ an. Als Wert gibst du dein Kennwort ein.

Wenn du beim Starten des Systems die Leertaste gedrückt hällst, wird die automatische Anmeldung vorübergehend deaktiviert und du kannst dich mit einem anderen Benutzerkonto anmelden.

Gruss - Bueno