Hallo Forengemeinde.
Ich habe einen PC auf dem Windows XP-Home instaliert ist.
Nun hab ich mir einen gebruchten Laptop zugelegt auf dem XP-Pro drauf ist.Leider habe ich keine CD mitbekommen.
Meine Frage ist daher, kann ich meine EIGENE XP -Home auch auf MEINEM Laptop installieren? Es wäre nur, falls sich der Laptop mal irgendwie verabschiedet.
hi,
können ja, dürfen nein.
Bei spätestens bei der Registrierung des Betriebssystems könnte es problematisch werden.
lg,
fred
Moin!
Meine Frage ist daher, kann ich meine EIGENE XP -Home auch auf
MEINEM Laptop installieren? Es wäre nur, falls sich der Laptop
mal irgendwie verabschiedet.
Wie wäre es denn, wenn Du die Systempartition des Notebooks sicherst - beispielsweise mit Acronis True Image? Verabschiedet sich „der Laptop mal irgendwie“, kannst Du die Sicherung in ein paar Minuten wiederherstellen.
So ein Image ist sozusagen ein „Gipsabdruck“ der Platte/Partition.
Wenn die Festplatte nicht partitioniert ist, sicherst Du erstmal alle Daten und überflüssigen Krempel auf einem externen Datenträger, entfernst ihn von der Festplatte und erstellst erst dann ein Image von der Festplatte, damit die Imagedatei nicht zu groß wird. Schmiert mal was ab, nutzt Du die Gelegenheit dann auch gleich, um die Platte sinnvoll zu partitionieren, z. B. mit GParted.
Munter bleiben… TRICHTEX
Da fehlt es aber schon weit, das wäre ja so, als wennich für jedes Auto einen Führerschein brauche.
Sowas nennt man typischer Fall von Abzocke.
Wenn es mehrere Progrsmme für Linux geben würde, dann würde ich das nehmen,hab schon viel gutes davon gehört.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Naja, es gibt auch andere Programme, die nur für einen PC lizensiert werden. Wenn man das Programm auf weiteren PCs einsetzen will, ist es kein Problem. Man muß nur dafür zahlen.
Wenn es mehrere Progrsmme für Linux geben würde, dann würde
ich das nehmen,hab schon viel gutes davon gehört.
Für Linux gibt es eine große Vielfalt an Programmen. Das sollte Dich also nicht am Umstieg hindern.
Gruß
Edith
Da fehlt es aber schon weit, das wäre ja so, als wennich für
jedes Auto einen Führerschein brauche.
Ev. liegts daran, dass ein Betriebssystem 70 - 140 Euro kostet, während ein Auto 10.000+ kostet…
Beschwerden bitte an www.microsoft.com. Die Telefonnummer steht auf deiner gekauften Version 
Wenn es mehrere Progrsmme für Linux geben würde, dann würde
ich das nehmen,hab schon viel gutes davon gehört.
Tjaaaa, Linux kann gut sein, allerdings benötigt die Einarbeitungszeit Wochen wenn nicht Monate, vorallem wenn man mal was nicht weiss, dann kann man stundenlang FAQ´s und howto´s durchstöbern.
Hallo,
ja, du kannst. Wenn du eine Originalversion CD hast.
Hab sogar frecherweise mal bei Microsoft angerufen und genau das gefragt. Die Antwort war: Registrieren kann man sich nur einmal, anmelden öfter. Damit weiss es Microsoft und das reicht ihnen offensichtlich.
cu
whisper
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ja, du kannst. Wenn du eine Originalversion CD hast.
Hab sogar frecherweise mal bei Microsoft angerufen und genau
das gefragt. Die Antwort war: Registrieren kann man sich nur
einmal, anmelden öfter. Damit weiss es Microsoft und das
reicht ihnen offensichtlich.cu
whisper
Das heißt ich kann ohne Probleme meine Orginal installieren.Werde ich denn da nicht gefragt?Bei den Installationen kommt doch nach einiger Zeit, dass ich mich registrieren muß.
hi
Registrieren kann man sich nur einmal, anmelden öfter.
Damit weiss es Microsoft und das reicht ihnen offensichtlich.
Ich versteh den Unterschied nicht.
Regristrierung ist notwendig damit dein Windoof mehr als 4 Wochen läuft.
Anmeldung ist was?
Er könnte die neue Installation telefonisch registrieren, dann dürfte er aber die Alte nicht mehr verwenden. Wer das wie überprüfen kann, steht auf einem anderen Blatt.
lg,
fred
Hallo,
können ja, dürfen nein.
stimmt nicht. Wenn eine XP Pro Lizenz vorhanden ist, darf ein älteres OS oder die niedrigere Version installiert werden. In dem Fall also:
XP Home
Win2K
Win NT
Win 9X Familie
Win 3.X
Dos
Dies wurde mir mehrfach von MS auf Nachfrage so bestätigt. Der Hintergrund ist klar: Ist man aufgrund von Kompatibilitätsproblemen auf ein älteres OS angewiesen, was von MS nicht mehr angeboten wird, kauft man ein neues und installiert die Vorversion. Das ist im übrigen ein Grund, warum offiziell soviele Vista Versionen verkauft wurden (wenn auch tatsächlich XP installiert ist).
Gruß
S.J.
Seit wann ist XP-home älter als XP-pro?
Wer lesen kann…
…ist klar im Vorteil.
Seit wann ist XP-home älter als XP-pro?
ich schrieb „Wenn eine XP Pro Lizenz vorhanden ist, darf ein älteres OS oder die niedrigere Version installiert werden“.
verwenden. Also ist deine Aussage unpassend 
Ausserdem: Welchen Key soll man dann verwenden? Der Pro-Key funktioniert nicht mit älteren Windosen und auch nicht mit anderen Versionen wie xp-home.
Ruft man dann bei MS an und die schenken einem den Key?
Nein. Er will lediglich auf zwei PC ein XP Home verwenden.
Ausserdem: Welchen Key soll man dann verwenden? Der Pro-Key
funktioniert nicht mit älteren Windosen und auch nicht mit
anderen Versionen wie xp-home.Ruft man dann bei MS an und die schenken einem den Key?
Den muss man sich laut MS selbst besorgen, wobei es in der Praxis überhaupt kein Problem ist einen Key mehrfach zu verwenden.
Hat man Vista und will XP installieren, bekommt man den Key übrigens direkt von MS.
Nein. Er will lediglich auf zwei PC ein XP Home verwenden.
LOL genau! Das ist dasselbe, nur anders ausgedrückt /rolleyes
Den muss man sich laut MS selbst besorgen, wobei es in der
Praxis überhaupt kein Problem ist einen Key mehrfach zu
verwenden.
Das wär mal was Neues…
Hat man Vista und will XP installieren, bekommt man den Key
übrigens direkt von MS.
hat er nur leider nicht…