Eine Bekannte hat mir vor ihrem Urlaub ihren Laptop anvertraut, ich solle ihn bitte neu aufsetzen und wenns geht die Daten in den Eigenen Dateien noch sichern.
Soweit sogut dachte ich mir, startest im abgesicherten Modus und machst dein Ding. Jetzt bleibt der Lappi aber jedesmal (sogar im abgesicherten Modus) beim Hochfahren hängen.
Und zwar nachdem dem Bildschirm, wo unter dem Windows Symbol der Balken läuft und vor dem Anmeldedialog. Man sieht die Maus, den typisch windows like blau-türkisen Hintergrund und fertig. 5 min rührt sich da einfach nix.
ich würde versuchen mir ein von Cd-bootentes Betriebssystem auszuleihen, Knopix oder es gibt sowas auch von Windows, aber als Linux gibs das oft kostenlos aus Pc-Zeitschriften.
Dann Daten sichern und formatieren wolltest du ja so wie so.
Gruß Ingo
Ja, hab seit gestern noch ein wenig nachgeforscht und werd mir jetzt eine UltimateBootCD (http://www.ultimatebootcd.com/index.html) brennen und mal ein wenig rumspielen…
Dachte nur, vielleicht kennt jemand von euch da schon was, von wegen Virus oder sowas.
Das hört sich sehr nach einem Thermischen Problem an, vieleicht ist die paste zwischen kühler und cpu weg, versuche mal einen normalen Ventilator dahinter zu stellen, und lasse ihn ein paar minuten laufen, und dann versuche es nochmal.
Gruß Akimo