Guten Tag,
Bei verschiedenen Arbeiten bleibt die Maus hängen /bei neuster Maus auch/, Desktop ist voll da, PC läuft. Nur Neustart belebt den PC.
Bei GData Virenscannen hängt sich der PC auf aber nicht immer,danach Monitor schwarz, PC läuft, Neustart erforderlich.
Alle pflegearbeiten durchgeführt/Festplatten Kompriemierung etc./ WinXP Repariert.
Wer weiss was das ist?
Gruss an alle Experten
Anton
Hi Anton
Bei verschiedenen Arbeiten bleibt die Maus hängen /bei neuster
Maus auch/, Desktop ist voll da, PC läuft. Nur Neustart belebt
den PC.
Bei GData Virenscannen hängt sich der PC auf aber nicht
immer,danach Monitor schwarz, PC läuft, Neustart
erforderlich.
Alle pflegearbeiten durchgeführt/Festplatten Kompriemierung
etc./ WinXP Repariert.
Wer weiss was das ist?
ich nicht. Kann alles möglich sein, fehlerhafte Hardware, fehlerhafte Treiber usw. Ich würde allerdings auf Malware tippen.
Lad dir mal hijackthis runter, mach einen scann damit und lass das Logfile bei www.hijackthis.de checken. Und wenn du dann nur Bahnhof verstehst, dann stell das Logfile hier rein. 
Gruss
ExNicki
Hi Anton
Bei verschiedenen Arbeiten bleibt die Maus hängen /bei neuster
Maus auch/, Desktop ist voll da, PC läuft. Nur Neustart belebt
den PC.
Bei GData Virenscannen hängt sich der PC auf aber nicht
immer,danach Monitor schwarz, PC läuft, Neustart
erforderlich.
Alle pflegearbeiten durchgeführt/Festplatten Kompriemierung
etc./ WinXP Repariert.
Wer weiss was das ist?ich nicht. Kann alles möglich sein, fehlerhafte Hardware,
fehlerhafte Treiber usw. Ich würde allerdings auf Malware
tippen.
Lad dir mal hijackthis runter, mach einen scann damit und lass
das Logfile bei www.hijackthis.de checken. Und wenn du dann
nur Bahnhof verstehst, dann stell das Logfile hier rein.
Hallo ExNicki, erstmal vielen Dank!
Ich muss mich erst Schlaumachen wo ich die Logfile finden soll, ich darf Euch nicht mit meinem Unwissen strapazieren.
Habe schon längst überlegt wieder Format C durchzuführen. Anscheinend ist im PC viel Durcheinander nachdem ein Freund „Bessere Windows Version“ installiert hat. Danach bin wieder auf mein Win XP home und Office 2000 Premium zurück, und jetzt wieder Ärger. Warum hält mir GData so etwas nicht vom Hals ?
Herzlichen Dank
Anton
Hi Anton
Ich muss mich erst Schlaumachen wo ich die Logfile finden
soll, ich darf Euch nicht mit meinem Unwissen strapazieren.
warum nicht? dazu ist dieses Forum doch da 
du lädst dir als 1. das Programm hijackthis herunter, zB hier:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html
dann installierst du es und machst einen Scann.
Hijackthis wird ein Logfile ausspucken, das lädst du per copy-paste zu der Webseite www.hijackthis.de hoch oder du stellst es hier rein.
Habe schon längst überlegt wieder Format C durchzuführen.
Anscheinend ist im PC viel Durcheinander nachdem ein Freund
„Bessere Windows Version“ installiert hat. Danach bin wieder
auf mein Win XP home und Office 2000 Premium zurück, und jetzt
wieder Ärger. Warum hält mir GData so etwas nicht vom Hals ?
naja, wenn Anitivrenprogis 100% undurchlässig wären, gäbe es keine Virenprobleme mehr.
Je nachdem, ob meine Vermutung mit Malware richtig ist, und wenn ja, um welche es sich handelt, bleibt dir sowieso nur noch der Weg der Neuinstallation.
Zu einem sicheren System gehört etwas mehr als ein A-Virenprogi und eine Firewall.
hier kannst du dich schon mal einlesen ^^
http://www.comsafe.de/regeln.html
Gruss
ExNicki
Hi Anton
Ich muss mich erst Schlaumachen wo ich die Logfile finden
soll, ich darf Euch nicht mit meinem Unwissen strapazieren.warum nicht? dazu ist dieses Forum doch da
du lädst dir als 1. das Programm hijackthis herunter, zB hier:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html
dann installierst du es und machst einen Scann.
Hijackthis wird ein Logfile ausspucken, das lädst du per
copy-paste zu der Webseite www.hijackthis.de hoch oder du
stellst es hier rein.
An EXNIKI Danke!
Ich stelle das Ergebnis lieber hier, weil hijackthis so viel ausserdem abfragen tut. Vielleicht erkennst du jetzt schon daraus die Fehler.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:57:12, on 25.07.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0011)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe
C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office\OUTLOOK.EXE
C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: G DATA WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Webfilter\AvkWebIE.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: G DATA WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Webfilter\AvkWebIE.dll
O4 - HKLM…\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM…\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -startup
O4 - HKLM…\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] „C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe“
O4 - HKLM…\Run: [AVKTray] „C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe“
O4 - HKCU…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU…\Run: [MSMSGS] „C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE“ /background
O4 - HKUS\S-1-5-19…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User ‚LOKALER DIENST‘)
O4 - HKUS\S-1-5-20…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User ‚NETZWERKDIENST‘)
O4 - HKUS\S-1-5-18…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User ‚SYSTEM‘)
O4 - HKUS.DEFAULT…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User ‚Default user‘)
O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
O4 - Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
O4 - Global Startup: G DATA Firewall Tray.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra ‚Tools‘ menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5C…
O23 - Service: AVKProxy - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: G DATA Personal Firewall (GDFwSvc) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
–
End of file - 4780 bytes
Inzwischen werde mich weiter einlesen in der Hijacthis Welt, und nochmals vielen Dank
Gruss Anton
Hi Anton
hm, nix mit bösen grünen Männchen, zumindest hat hijackthis keine Anomalien gefunden.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass dein System sauber ist (auch hijackthis ist allerdings nicht unfehlbar)
bleibt in meinen Augen nur noch fehlerhafte Treiber (zB Chipsatztreiber) oder wirklich Hardwarefehler.
Also fangen wir wieder von vorne an:
Du schriebst Alle pflegearbeiten durchgeführt/Festplatten Kompriemierung etc./ WinXP Repariert.
Festplatten komprimiert??? ich nehme an, du hast sie defragmentiert.
In welcher Form hast du Win repariert? neu drübergebügelt per CD? alten Wiederherstellungspunkt geladen?
Gruss
ExNicki
An ExNicki
hat hijackthis
keine Anomalien gefunden.
Bin froh, und danke für die Lernstunde.
bleibt in meinen Augen nur noch fehlerhafte Treiber (zB
Chipsatztreiber) oder wirklich Hardwarefehler.
Also fangen wir wieder von vorne an:
Du schriebst Alle pflegearbeiten durchgeführt/
Kompriemierung etc./ WinXP Repariert.Festplatten defragmentiert.
Ja c: über Systemsteuerung
In welcher Form hast du Win repariert?
Sorry, ich habe Office 2000Premium repariert, bei Software ist auch die Raparaturfunktion angegeben
alten Wiederherstellungspunkt geladen?
nein noch nicht, ich weiss es nicht mehr wie weit zurückgehen, weil ich die Wiederherstellungspunkte durch Registry Mechanic anlegen lasse sobald ich am PC rumbastle, daß passierte sehr oft wegen diesen Fehler, Grafikprogramme habe noch garnicht drauf, nur Olympus wegen Urlaubsbilder laden und Picture Publ10.
Soll ich jetzt windows „überstülpen“ oder mit Acronis Bckup von D: anlegen und format c:
Von GData pasiert im Hintergrund täglich Viren update, aber seit 23.7.alle Scanversuche abgebrochen.
Herzlichen Dank
Gruss von Anton
Hi Anton
alten Wiederherstellungspunkt geladen?
nein noch nicht, ich weiss es nicht mehr wie weit zurückgehen,
weil ich die Wiederherstellungspunkte durch Registry Mechanic
anlegen lasse sobald ich am PC rumbastle, daß passierte sehr
oft wegen diesen Fehler, Grafikprogramme habe noch garnicht
drauf, nur Olympus wegen Urlaubsbilder laden und Picture
Publ10.
Soll ich jetzt windows „überstülpen“ oder mit Acronis Bckup
von D: anlegen und format c:
auf D: sind deine Daten? dann brauchst du Acronis nicht dafür.
D: bleibt sowohl von eine Neuinstalltion auf c: als auch von der Reparatur unberührt. Die wichtigsten Daten würd ich trotzdem mal auf eine DVD brennen.
Oder hast du ein Backup auf D:?
Schmeiss die Winodws-CD ein, boote davon, wähle installieren und dann reparieren. Du musst allerdings danach die Updates von Windows neu installieren.
Die bekommst du in einem Paket ab SP2 hier:
http://winfuture.de/UpdatePack
Funzt dein System dann immer noch nicht, gehst du auf die Suche nach neuen Chipsatztreibern. (Kannst du auch jetzt schon versuchen).
Die findest du auf der Herstellerseite des Motherboards. Du brauchst allerdings die genaue Bezeichnung deines MoBos dafür. Also Kiste aufschrauben und nachschauen.
Wenn’s dann nicht geht, Fenster auf, PC raus, neuen kaufen
)
Gruss
ExNicki
Hallo Junior !
Wenn’s dann nicht geht, Fenster auf, PC raus, neuen kaufen
)
Besorgt euch aber gefälligst gleich einen Besen 
http://www.shortnews.de/feedback.cfm?fanz=1&fbid=314…
Es gibt unter Windows noch diesen Weg 
http://lustich.de/lustich/programmedb-programme-51-3…
Gruss aus Tuxhausen
I.
ROFL owT
^^