Windows XP Home Edition herunter fahren?

Liebe Leute,
ich habe von Anfang an folgendes Problem mit meinen Computer, der läßt sich nicht gleich herunter fahren!!!
Um den Computer aus zu schalten oder neu zu starten, muss ich folgender Maßen vorgehen:
Start - Computer ausschalten - das Button Ausschalten oder Neu starten anklicken (das Betriebsystem schließt nicht bzw. der Computer geht nicht aus). Wen ich diesen Arbeitsgang noch einmal wiederhole - geht er erst aus oder startet neu. Habe mir schon verschiedene Informationen eingeholt und bis jetzt konnte ich noch keine Lösung finden. Ich bedanke mich in voraus.
Viele Grüße
Steffen

Hast Du das SP1 schon ?

Gruß - Achim

Hast Du das SP1 schon ?

Gruß - Achim

Hallo Achim,
Danke für Deine Antwort das SP1 ist installiert.
Gruß Steffen

Hallo Steffen,

dann muss ich auch passen. Ich hatte bei einer Bekannten auch das Problem. Als der SP1 heraus kam, habe ich mir eine neue Boot-CD mit integrierten SP1 gemacht, den Rechner neu formatiert und mit SP1 installiert. Danach traten die Probleme nicht mehr auf.
Zeitgleich wurde allerdings auch der Arbeitsspeicher von 128 auf 256 erhöht. Daher kann ich auch nicht definitiv sagen ob es am SP1 gelegen hat, vermute es aber.

Ich habe auch schon mal von Problemen nach der Benutzung von XP Anispy gehört. Da hatte es etwas mit der Funktion „Auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen“ zu tun.

Gruß - Achim

Hallo Achim,
dieses Problem habe ich mit dem neuen Computer von Anfang an. Da ich kein Profi bin und meine Probleme irgendwie, fast immer lösen konnte - hoffte ich hier eine Lösung zu finden. Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert. Dabei stellte ich fest, dass man bei einer Datei in der Registrierung eine Veränderung durch eine Zahl (glaube ich) vornimmt und damit konnte man wahrscheinlich das Problem mit dem runter fahren des Computers lösen. Damals suchte ich diese Datei mit dem Registrierungs-Editor und habe sie nicht gefunden. Vielleicht ist dies die Ursache des Problems.
Gruß Steffen