Windows XP Home Edition Stop Fehler 0x000000C4

Hallo

mein PC streikt.

Beim Hochfahren kam letzte Woche die Fehlermeldung Stop Fehler 0x000000C5. Im Internat hab ich gelesen, dass ich verifier von System32 laufen lassen soll - hab ich getan.

Dann kam der Fehler Stop Fehler 0x000000C4 (Treiberfehler im Kernelstapel)- aber nur manchmal. Beim Support sagte man mir das liege daran, das Microsoft ein neues Update gemacht hat, dass sich mit meinem Kaspersky nicht „versteht“.
Der Fehler kam auch (manchmal) wenn ich eine CD in den Brenner getan habe und die CD gelesen werden sollte.

Also hab ich Kaspersky deinstalliert.

Ich glaube fast der Fehler hat wohl irgend einen Zusammenhang zum DVD-Laufwerk (denk ich mal).

Gestern hat er erst gar keine CDs akzeptiert. Der Fehler kam sofort beim Einlesen der CD.

Heute wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe mal alles auf CD gebrannt was nicht verlohren gehen darf.

Gebrannt wurden die CDs mit Nero, ging soweit super.

Nach der Meldung „Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen“ muß man erst auf OK und dann auf weiter klicken und bei jeder CD kam wieder der Fehler. Laut Geräte-Manager ist der Treiber aber ok (zumind. kein Ausraufezeichen)

Gibt es irgend ein Diagnosetool, was mir sagen kann, wo das Problem liegt?

Hi

mein PC streikt.

gib ihm eine Gehaltserhöhung :wink:

Beim Hochfahren kam letzte Woche die Fehlermeldung Stop Fehler
0x000000C5. Im Internat hab ich gelesen, dass ich verifier von
System32 laufen lassen soll - hab ich getan.

und was kam dabei raus? verifier ist eigentlich dazu gedacht, von MS nicht geprüfte und mit SIegel versehene Treiber zu entlarven: an sich sagt das noch nicht aus, ob ein nicht geprüfter Treiber funzt oder nicht.

Dann kam der Fehler Stop Fehler 0x000000C4 (Treiberfehler im
Kernelstapel)- aber nur manchmal. Beim Support sagte man mir
das liege daran, das Microsoft ein neues Update gemacht hat,
dass sich mit meinem Kaspersky nicht „versteht“.
Der Fehler kam auch (manchmal) wenn ich eine CD in den Brenner
getan habe und die CD gelesen werden sollte.

verusch mal, neue Chipsatztreiber zu installieren. Die findest du auf der Herstellerseite deines Motherboards

Gibt es irgend ein Diagnosetool, was mir sagen kann, wo das
Problem liegt?

schön wär’s. Aber hier kann man das Problem eingrenzen: liegt es tatsächlich an einem Treiber, kann es nur der Chipsatztreiber sein, der u.a. den IDE- und S-ATA-Controllertreiber enthält.
Kaspersky updaten (oder ins Nirwana schicken) kann aber auch helfen, auch A-Virenprogis haben Treiber-ähnliche Software, die sich so manifestieren können.

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki,

mir ist auch aufgefallen, dass die Voransicht der E-Mails sehr lange dauert. Ich hab Outlook Express.

Hängt das auch damit zusammen ?

Hi

mir ist auch aufgefallen, dass die Voransicht der E-Mails sehr
lange dauert. Ich hab Outlook Express.

Hängt das auch damit zusammen ?

das hängt eher mit Kasperl zusammen.
Ehrlich gesagt ist Kasperl genau so nützlich wie ein Freewareprogi à la Antivir + interne Firewall, aber es bremst, genau wie Norton und andere, das System komplett aus, ohne deshalb aber mehr Sicherheit zu bieten. Es gaukelt nur mehr Sicherheit vor. EIns der Progis, das mir nie auf den PC kommt.
Brain.exe beim Surfen bringt da deutlich mehr :wink:

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki,

hab Kaspersky nicht mehr drauf ist trotzdem langsam ???

Wie bekomm ich raus wie mein Motherboard heißt ?

Viele Grüße

Hi

hab Kaspersky nicht mehr drauf ist trotzdem langsam ???

aber keine STOP Fehler mehr?

Wie bekomm ich raus wie mein Motherboard heißt ?

entweder du schraubst die Kiste auf und beäugst dein Motherboard, da stht es nämlich drauf, oder du saugst dir Everest Home, das listet deine ganze Hardware auf und erkennt fast immer auch das MoBo.

Gruss
ExNicki

Hallo nochmal,

hab Everest Home installiert. Und bei der Bericht Funktion schmiert der Rechner nach einer Weile wieder ab. Diesmal mit BAD-POOL_CALLER und Fehler 0x000000C2.

Trau mich nicht so recht an das Update vom Motherboard. Nicht das der Rechner gar nicht mehr will.

??? Was meinst du ?

Hi again

hab Everest Home installiert. Und bei der Bericht Funktion
schmiert der Rechner nach einer Weile wieder ab. Diesmal mit
BAD-POOL_CALLER und Fehler 0x000000C2.

Trau mich nicht so recht an das Update vom Motherboard. Nicht
das der Rechner gar nicht mehr will.

nun, wenn du nichts unternimmst, bleibt der Fehler bestehen.
willst du das? ^^
ausserden ist ein neuer Treiber keine kritische Massnahme: BIOS neu flashen ist schon gefährlicher, aber das braucht’s hier nicht
was den Fehler anbelangt. Zitat Microsoft:
Die STOP 0xC2-Fehlermeldung gibt an, dass ein Kernelmodusprozess oder -treiber fälschlich versucht hat, eine
Speicheroperation durchzuführen. Diese Fehlermeldung wird in der Regel durch einen fehlerhaften Gerätetreiber
oder fehlerhafte Gerätesoftware verursacht.

wieder ein Hinweis auf einen fehlerhaften Treiber
schraub die Kiste auf und schau auf dem Motherboard, was dort steht.
Stell es hier rein, dann helfen wir dir, nach dem richtigen Treiber zu suchen.

Gruss
ExNicki

Hallo,

laut Everest Home heißt mein Motherboard MSI MS-6701 (Medion OEM).
Der Rechner ist von Aldi. Bis jetzt war ich auch sehr zufrieden mit ihm.

Bis dann und vielen Dank

s.steffi

Hi,

hab im Internet grad was gefunden
http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp

Scheint ein Diagnosetool zu sein. Ich werds mal testen.

Viele Grüße

s.steffi

Hi

laut Everest Home heißt mein Motherboard MSI MS-6701 (Medion
OEM).
Der Rechner ist von Aldi. Bis jetzt war ich auch sehr
zufrieden mit ihm.

wenn du einen Medion-PC hast, vereinfacht sich das Ganze.
Normalerweise hast du einen Aufkleber auf der Rückseite mit einer Nr. (MED-S/N). Die brauchst du nur auf der Medion-Seite einzugeben
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treib…
und kommst dann gleich zu den Treibern

Gruss
ExNicki