Hallo
mein PC streikt.
Beim Hochfahren kam letzte Woche die Fehlermeldung Stop Fehler 0x000000C5. Im Internat hab ich gelesen, dass ich verifier von System32 laufen lassen soll - hab ich getan.
Dann kam der Fehler Stop Fehler 0x000000C4 (Treiberfehler im Kernelstapel)- aber nur manchmal. Beim Support sagte man mir das liege daran, das Microsoft ein neues Update gemacht hat, dass sich mit meinem Kaspersky nicht „versteht“.
Der Fehler kam auch (manchmal) wenn ich eine CD in den Brenner getan habe und die CD gelesen werden sollte.
Also hab ich Kaspersky deinstalliert.
Ich glaube fast der Fehler hat wohl irgend einen Zusammenhang zum DVD-Laufwerk (denk ich mal).
Gestern hat er erst gar keine CDs akzeptiert. Der Fehler kam sofort beim Einlesen der CD.
Heute wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe mal alles auf CD gebrannt was nicht verlohren gehen darf.
Gebrannt wurden die CDs mit Nero, ging soweit super.
Nach der Meldung „Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen“ muß man erst auf OK und dann auf weiter klicken und bei jeder CD kam wieder der Fehler. Laut Geräte-Manager ist der Treiber aber ok (zumind. kein Ausraufezeichen)
Gibt es irgend ein Diagnosetool, was mir sagen kann, wo das Problem liegt?