hallo Experten!
Habe bei ebay eine als „Vollversion mit Productcode“ angebotene und bezeichnete Windows XP Home Version ersteigert, um ein Windows 2000 zu ersetzen. Nach Bezahlung geliefert wurde eine „Fujitsu Siemens Product Recovery CD-Rom Windows XP Home Edition-SP1a“ mit Bedienungsanleitung „Erste Schritte“ Version 2002.
Das auf den Cd-Cover geklebte Certificatlabel enthält neben dem Productkey den zusätzlichen Aufdruck: „Dell“. Vermute ich richtig das der Produktkey zu einem Dell-PC gehört?
Läßt sich mit dieser Install-CD und dem Key das Windows 2000 überhaupt ersetzen? Wird bei der Inst. Windows auch entfernt?
Was muss/kann ich tun XP auf den PC zu bekommen ??
Das auf den Cd-Cover geklebte Certificatlabel enthält neben
dem Productkey den zusätzlichen Aufdruck: „Dell“. Vermute ich
richtig das der Produktkey zu einem Dell-PC gehört?
tut er
Läßt sich mit dieser Install-CD und dem Key das Windows 2000
überhaupt ersetzen?
siehe unten
Wird bei der Inst. Windows auch entfernt?
jop, bei einer Vollinstallation werden alle Daten auf der HD gelöscht
Was muss/kann ich tun XP auf den PC zu bekommen ??
hier hat dich einer heftig verarscht… Wenn die CD von Siemens und der Serial Key von Dell ist handelt es sich keinesfalls um eine Vollversion. RecoveryCDs haben es an sich, dass sie nur auf Systemen des Herstellers der auf der CD steht installiert wedern können. Also geht deine CD nur auf Siemenssystemen.
Es ist möglich, dass die Installation klappt, dann hast du aber das Problem das der Produktkey falsch ist, weil er scheinbar von einem anderen Windows stammt als deine CD.
Die Chancen XP unter den Bedingungen zu installieren sind extrem klein bis inexistent.
Schick dem Kerl das Zeug zurück, verlang dein Geld wieder, und melde den Verkäufer bei ebay…