Würde mal sagen da hat sich doch der richtige auf den Schlips getreten gefühlt. Bei allem Respekt dir gegenüber Menschen helfen zu wollen, aber auf das Problem zu antworten das beim Startvorgang keine Taste gedrückt werden soll … ??? Das löst Maltes Problem ??? Bitte, du nimmst jeden Satz auseinander aber lesen und verstehen ???
a) entferne ich die CD: „kein Betriebssystem gefunden“
b) entferne ich die CD nicht: die ganze Setup-Prozedur beginnt von vorn !
Klingt das für dich nach „keine Taste drücken“ ? Ich verkneife mir an der Stelle jeden Komentar und es wird auch die einzige Rückmeldung auf deine Antwort sein. Du kannst dir also jegliche Beleidigung schenken.
Wenn wie in a) beschrieben sich keine CD im Laufwerk befindet würde die zweite Stufe der Windows-Installation meckern. Die startet aber nicht mal, obwohl an der Stelle bereits die ntdlr, die Boot.ini, ect. und der Windows Ordner sich auf der Festplatte befinden und das System bereits aus diesem Ordner gestartet wird. Bedeutet das Bios greift nicht auf die Festplatte zu, oder die Dateien wurden nie geschrieben.
Wenn wie in b) beschrieben sich eine CD im Laufwerk befindet und im Bios die Bootreihenfolge CD, Festplatte … eingestellt ist, dann wird die CD unweigerlich starten. Einige Controller können, oder wollen die Festplatte nicht sekundär ansprechen. Was wie du schon richtig gesagt hast zu dem Effekt führt das die Festplatte nicht erkannt wird. ???
Der PC meckert das kein Betriebssystem gefunden wird, nicht das es keine ntdlr gibt, heißt wiederum es wird doch auf die Festplatte geschaut, - was kommt als nächstes? Die Boot.ini. Wenn die nur einen Eintag hat wird dir kein Auswahlmenü angezeigt und direkt zu dem Moutpunkt gesprungen der drinsteht. Da die Bootdateien geschrieben sind können wir also davon ausgehen, das der windows Ordner ebenfalls vorhanden ist nur nicht an der Stelle steht wo er erwartet wird.
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows XP Professional“ /fastdetect
deshalb nach dem Start des PCs F8 drücken, dann sollte das Auswahlmenü erscheinen. Wenns soweit schon mal klappt, kann es núr bedeuten das die Festplatte falsch im System hängt. Nun ja, es könnte bei einer neuen Platte der Pin an der Festplatte selbst für Primär Sekundär Konflikte sorgen, oder das Bios. Was wäre aber wenn der Pin der Festplatte auf „Auto“ steht ? Noch Fragen Horst ?
Ich hoffe ich konnte Dir helfen Malte. Rico