Windows XP Installation auf IBM T42

Hallo zusammen,

ich bin schon ziemlich am verzweifeln und hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe ein IBM Thinkpad T42. Bisher lief der mit Windows 2000 problemlos. Nun Wollt ich den mal komplett neu aufsetzen. Hierbei habe ich leider des Supervisor Passwort (oder wie man des nennt) vergessen, wodurch ich die Boot-Reihenfolge im Bios net ändern kann (sucht als erstes immer auf der Platte). Nebeinbei, kennt da wer ne gute Lösung wie man des recht leicht zurücksetzen kann?

Mein eigentliches Problem ist nun die Windows XP Installation. Ich habe die Festplatte raus genommen, nun bootet er brav von der Windows XP SP2 CD, hänge meien Platte wieder ran und formatiere diese mit NTFS, Daten werden dann auch artig kopiert. Dann erfolgt ein Neustart, wo von der Platte gebootet werden muß um die eigentliche Installation zu beginnen. Und genau da hängt der sich auf. Er bootet und dann erscheint nur ein schwarzer Bildschirm wo links oben nen weißes Minus (-) blinkt. Mehr kommt auch nach einer Stunde net.

Weiß jemand rat woran des liegen kann? Festplatte ist net gejumpert oder sowas.

Vielen Dank im vorraus.

Lg

Stefan

Hallo Stefan,

Hierbei habe ich leider des Supervisor Passwort (oder wie man
des nennt) vergessen, …

das ist ganz schlecht :frowning:

Nebeinbei, kennt da wer ne gute Lösung wie man des recht
leicht zurücksetzen kann?

ja, aber kannst du auch nachweisen, das es dein höchstpersönliches eigenes Notebook ist und nicht das deines Arbeitskollegen/Ehefrau/Freundin/Freund etc .pp.?

idR. reichen zwei Wörter in der Suchmaschine deiner Wahl, um mögliche Lösungen zu finden. z.B. Wörter wie BIOS +passwort

Ich habe die Festplatte raus genommen, nun bootet er brav von
der Windows XP SP2 CD, hänge meien Platte wieder ran und
formatiere diese mit NTFS, Daten werden dann auch artig
kopiert.

Im laufenden Betrieb die Platte entfernt und wieder hinzugefügt? und die Platte lebt noch?

Weiß jemand rat woran des liegen kann? Festplatte ist net
gejumpert oder sowas.

nicht gejumpert…, aber möglicher Weise -durch das Entfernen/Hinzufügen im laufenden Betrieb- nun defekt :frowning:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)