Windows XP installation nicht möglich

Hallo,

Ich habe das Problem das der Rechenr den ich mir zusammengebaut habe XP nicht installieren will.
Er fährt an DVD Laufwerk blinkt und er geht automatisch ins BIOS.
Ich komm also noch nicht mal zu der zeile wo man dann eine beliebige Taste drücken muss weil er vorher schon ins BIOS geht.
Ich habe die Bootreihenfolge schon in alle varianten verändert ( auch in völlig sinnlose, man weiß ja nie ).
Es werden im Bios auch alle laufwerke ( also eine Festplatte und ein DVD Laufwerk) angezeigt.

Mainboard ASUS P4PE

Hoffe es weiß jemand die Lösung für das Problem

Schonmal danke im vorraus

Grüße Ronny

Hallo

wenn kein Hardwaredefekt vorliegt, sehe mal nach ob du bei den Steckern enen Kontakt verbogen hast…, kommt schon mal vor und dann geht auch nichts.

Viel Glück Ingo

Hallo,

danke für den Tipp. Leider finde ich keine verbogenen Pins oder irgendwelche anderen Schäden.

Ich habe mittlerweile 8 Laufwerke und 3 Festplatten durchprobiert, aber der effeckt ist immer der selbe.

Er geht sofort nach dem anmachen ins Bios und lässt mich die installation nicht starten.

Hardware wird immer erkannt.

Gibts noch ideen woran es liegen könnte ???

Gruß Ronny

Hab noch nie gesehen das ein PC direkt das Bios aufruft.Klemmt eine Taste?
Merkwürdiges Verhalten gibt es bei USB-Tastaturen.Mit der Taste F11 beim Start
lässt sich das Boot Menü für Laufwerke aufrufen,bei Desktops-PCs.Ausserdem sollte
mal eine andere Startbare CD probiert werden.(LiveCD z.b)

Gruss Uli

Hallo,

Also auf die Idee mit dem F 11 reagiert der Rechner gar nicht und eine hängende taste kann es nicht sein da ich erstens optisch nichts erkennen kann und zweitens auch schon eine andere tastatur dran hatte da ich diesen Tipp in einem anderen Forum über google schon gefunden hatte. Leider war es das nicht. Wär auch zu schön gewesen :smile:

Und an der CD kann es auch nicht liegen da ich diese in einem anderem Rechner ausprobiert habe und dort hat Sie ohne Probleme funktioniert.

Gibts noch Ideen woran es liegen könnte.

Gruß Ronny