Windows xp installation per usb-stick - keine plat

leider wird beim installieren bei der partitionsauswahl nur mein 4gb usb stick angzeigt. im bios habe ich unter sata controller native ide eingestellt. was läuft falsch?

Hallo beltor,
die Platte funktioniert und wird im BIOS angezeigt?
Dann arbeitet das BIOS nicht korrekt.
Hast du das XP als iso-Datei auf dem Stick?
Dann wäre es das einfachste, den Chipsatztreiber von der Seite des Herstellers herunterzuladen und eine neue iso-Datei mt itegriertem Treiber auf den Stick zu laden.
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem XPisobuilder von winfutuer gemacht.
Danach müsste die Platte bei der Installation angezeigt werden.
Grüsse
Joachim