Windows XP-Installation; Recovery-CD

Hallo,
mein alter FSC Scaleo startet nicht mehr sauber. Daher wollte ich ihn mit der Recovery CD wieder zum laufen bringen. Nach der Aufforderung die Driver-CD einzulegen, hat er mit dieser nichts anfangen können. Er findet anscheinend nicht die richtigen Treiber. Das Wegdrücken der Treiber funktioniert nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann geht die Maus und die Tastatur nicht mehr?
Ich würde eine Anleitung zur weiteren Vorgehensweise benötigen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Fulano

Bist du dir sicher das es die richtige CD ist?
Ansonsten musst du die treiber manuell installieren.

Hallo dorsai,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bei der CD handelt es um die originalen FSC-Product-Recovery und Utility & Driver Cds. Auf einem anderen Rechner habe ich mir die Driver CD angeschaut. Es sind darauf Treiber enthalten, jedoch bei der Installation werden diese nicht gefunden.

Wie werden die Treiber manuell installiert?

RMT Arbeitsplatz->Verwalten->Gerätemanager,dann Doppelklick auf das Gerät(Maus,CD-Rom,usw)Treiber aktualisieren,dann Menü wählen von CD.

Wie werden die Treiber manuell installiert?

Hi,
Es gibt ein Programm, dass nennt sich nlite. Dieses erzeugt aus einer vorhandenen Windows cd eine neue Windows cd, jedoch kann man vorher neue Treiber einbinden. Eine sehr ausführliche Beschreibung gibt es dazu bei Chip.de. In diese cd machst du am besten die gerätespezifischen Treiber rein. Diese findet man normal auf der Website des Laptopherstellers.
MfG
Markus

Hallo Fulano,
sorry, leider habe ich mit den recovery-Themen keine besondere Erfahrung. Ich setze immer auf Grundlage der Original-CDs auf. Sorry.

Ulrich St.

hallöle, hast du es schon mal mit einer systemwiderherstellung versucht?
zum anderen muss auch sichergestellt sein, dass die cd´s auch zu deinem rechner die richtigen sind. wenn das nicht fruchten sollte, versuche deine daten zu sichern und spiel dann windows neu auf.
gruß aus berlin
jürgen

Hallo, es sind die orginalen CDs zum PC. Ich nur die recovery-CD . Wie kann ich Windows XP neu ausspielen? Ich hab doch nur die recovery-Cd und die benötigt die Treiber-CD. Vielleicht kannst Du mir noch einen Tip geben? Viele Grüße

Zu dem von Dir angegebenen Menüpunkten komme ich gar nicht, da die Treiber während des Installationsvorgangs angefordert werden.

Dann fällt mir nur ein,die aktuellen Treiber hier:

http://support.ts.fujitsu.com/index.asp?lnid=0&lng=de

zu laden und es dann noch mal probieren.

dann ist es durchaus möglich, dass deine cd oder dein laufwerk einen fehler haben.
um eine windows xp pro mit sp3 zu bekommen … die bekommst du bei ebay für ca. 20 € mit gültigen key!
damit habe ich auch immer meine probleme mit meinen rechnern aus den weg zu räumen. und ich arbeite hier mit 6 rechnern gleichzeitig.

Hallo, es sind die orginalen CDs zum PC. Ich nur die
recovery-CD . Wie kann ich Windows XP neu ausspielen? Ich hab
doch nur die recovery-Cd und die benötigt die Treiber-CD.
Vielleicht kannst Du mir noch einen Tip geben? Viele Grüße

Hallo Dorsai,
vielen Dank für Deine Unterstützung. Endlich hat es geklappt. Ich habe einfach viele Wege probiert und plötzlich war der Erfolg da.
Das einzige was mit noch fehlt ist der Multimediacontroller und der Videocontroller (VGA-kompatibel).
Viele Grüße

Hallo Fulano,
lade doch die Driver für deinen PC aus dem Internet.
MfG
Steffen

Hallo,

sorry das von mir keine Antwort kam. aber ich habe nicht wie sonst üblich eine Mail bekommen.

Falls Du noch immer nicht weitergekommen bist, warscheinlich kann er die Treiber CD nmicht lesen und mit den von MS installierten Standard Treibern kann der PC nichts anfangen. Da hilft nur neue Treiber CD besorgen.

Gruß
Christian