Windows xp Installer

Hallo Experte,
ich habe durch einen Festplattenwechsel scheinbar ein Programm verloren „Roxio Media Manager“ und Windows XP Service Pack 3 versucht nun in einer Endlosschleife dieses Programm zu installieren. Bei jedem Systemstart springt das Fenster Windows Installer an und sucht vergebens nach dem Roxio Programm.
Nach jedem Abbrechen startet der Installer neu und so geht es weiter und weiter.
Versucht habe ich

1. Die original CD mit msi Datei von Roxio im Suchpfad angegeben ohne Erfolg weil es scheinbar eine andere Version ist.
  2. Start Ausführen msiexec /unregister und danach wieder register. Da passiert nichts.
  3. Das Programm msicuu2 runter geladen weil man damit scheinbar msiexec reparieren kann. Diese Programm lässt sich aber nicht starten und funktioniert nicht.
  4. Neueste Version von msiexec runter geladen. Im Windows System32 Ordner die alte Datei umbenannt und die neue Version drüber installiert. Keine Änderung er sucht noch immer Roxio.
  5. 10.000 mal die Registry mit verschiedenen Programmen gereinigt. Die finden immer wieder Reste von Roxio bringt aber auch nichts.

Ich schaffe es nur im Abgesicherten Modus ohne auf Aufpoppen zu starten weiss aber dann nicht was ich da noch machen kann.

Irgend woher muss der Installer doch die Info stehen habe das er nach Roxio suchen muss. Kann man das nicht manuell ausmachen oder welche Möglichkeiten habe ich noch?

Mein Tipp:
installiere den CCleaner, damit kannst du erstmal (zum x-ten mal) die Registrierung reinigen.

Und dann findest du darin auch die moeglichkeit software zu deinstallieren. Am besten du deinstallierst den roxio krempel und laesst danach nochmal die registrierungsreinigung durchlaufen. dann sollte nach einem neustart die meldung weg sein.
ist sie immer noch da, dann ist windows mal wieder einen Ehrentod gestorben un dich empfehle eine neue installation, diesmal evtl nichts von roxio nutzen, da gibt es bessere software, auch ohne geld dafuer bezahlen zu muessen.

Gruß
Philipp

Hi,
du kämpfst vermutlich mit der Systemwiederherstellungsoption von WinXP
versuch es mal mit folgendem Artikel.
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/353/

mfg

Hallo Bert

Mir fällt hier auch nichts mehr dazu ein. Mir persönlich ist nicht bekannt wo der Installer diese Information abspeichert.

Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich mal davon aus, daß du hier bereits etliche Stunden dran sitzt. Mein einziger Tip hierzu wäre eine komplette Neuinstallation deines Systems. Zeitaufand ca. 3 Std.

Ich weis diese Info ist nicht besonders hilfreich. :frowning:

Viele Grüße
Franz

Sorry ich kenne die Anwendung nicht!
In der Regel hilft ein einfaches Installieren und anschließendes Deinstallieren der Software.

Viele Grüße
Nils

Sorry dass ich mich erst jetzt (nach Urlaub) melde.
Wie reagiert das System unter anderen Benutzerkonten?

Vielleicht hilft es das Programm im abgesicherten Modus zu installieren und wieder deinstallieren.

Stefan

war leider krank und habe heute erst deine Mail gelesen. Hast du mal in msconfig nachgesehen, ob du es da rausschmeissen kannst?