Hallo Karaman
ich bin kein Fachmann in diesem Gebiet, also verzeiht mir wenn
meine Frage Euch zur lustig kommen sollte, es geht um
folgendes:
Keine Bange, unsereiner war ja auch mal Anfänger und daher ist es kein Problem, dass Du Fragen stellst. Im Gegenteil, das ist sehr gut. Denn nur so kannst Du etwas lernen.
Was ist ein unpartitioniertes Bereich bzw. Partitions Bereich?
Wenn Du eine Festplatte ganz neu kaufst, dann ist sie noch nicht partitioniert. Man kann sie daher noch nicht dafür verwenden, Daten darauf zu speichern. Wenn man sie in den Computer einbaut, muss man dann als erstes dafür sorgen, dass sie partitioniert wird. Dazu bringen verschiedene Betriebssysteme ihre jeweiligen Partitionierungs-Tools mit. Vielleicht hast Du schon einmal den Namen ‚FDisk‘ gehört.
Du musst auf einer Festplatte mindestens eine Partition einrichten, damit Du z.B. das Betriebssystem darauf installieren kannst.
Ich soll ein Partitions Bereich erstellen, wie groß sollte das
sein?
Das kommt drauf an. Darauf, wie gross die Festplatte ist. Und darauf, wie Du es gern machen möchtest. Die einen richten sich zahlreiche Partitionen ein, z.B. eine für das Betriebssystem, eine für die Programme und eine für die Daten. Andere packen alles auf die selbe Partition. Da musst Du selber entscheiden, was für Dich sinnvoll ist.
Wenn Du nur diesen einen Rechner hast, so ist es oftmals sinnvoll, wenigstens zwei Partitionen einzurichten. Eine für das System und die Programme, die man verwenden möchte. Und die zweite für die Daten. Das vereinfacht die Sicherung der Daten. Ausserdem kann man dann das System, wenn es mal nicht mehr will, neu installieren, ohne die Daten auf der zweiten Partition zu verlieren.
Wie habt Ihr es denn auf Eurem Rechner, was schlägt Ihr mir
vor?
Ich schlage Dir vor, dass Du Dir mal die Anleitungen durchliest, die ich mal zu diesem Thema verfasst habe:
http://www.timetraveler.ch/xp.html
http://www.timetraveler.ch/xp-konfig.html
Sollten da noch irgendwelche Unklarheiten auftauchen, dann frag bitte hier nach, dann kann Dir das jemand erklären.
CU
Peter