Ich wollte gerade Windows XP Home auf meinem Notebook (Celeron 600, 256 MB Speicher) installieren, aber er hört schon bei der Hardware Erkennung beim Startup auf. sogar nach 8 Stunden (über Nacht angelassen) war er nicht weiter. Dabei hat es kein Unterschied gemacht ob ich die Installation (eine Neuinstallation) von Win 98 oder direkt über CD Boot gestartet hatte. Die Updates aus dem Internet habe nauch nichts gebracht?
Hallo,
dass einziege was ich dir dazu sagen kann ist, dass Windows es nicht gerne hat, wenn beim Instalieren der Virusschutz im Bios aktiviert ist.
SChau einfach mal nach und probier es mal aus.
Danke, das habe ich tatsächlich probiert, habe den Virenscanner deinstalliert, aber was hat auch nichts gebracht. ich kann nochmal schauen ob das Ding wirklich nicht mehr läuft, aber was meinst Du, dass es im BIOS läuft? in den BIOS Einstellungen habe ich keine Option für Virenscanner/oder nicht.
Hallo noch mal,
also ich hab bis jetzt noch kein Bios gesehen, welches keinen Virenschutz hat.
Irgendwo im Bios muss was von Virusprotektion oder so stehen.
Kann Dir jetzt aus dem Kopf raus nicht genau sagen wo das meistens steht aber auf jeden Fall solltest Du das für die Instalation aus machen und wenn alles funktioniert hat wieder an machen.
Hab ein PhoenixBios, und konnte da wirklich nix in bezug auf Virus finden. Hab aber auf die Webseiten von dem Hersteller meines Notebokks geschst, und da bieten sie ein Bios update, mit der Beschreibung necessary for WindowsXP.