Windows xp ja oder nein?

hallo experten.

ein belgischer freund von mir hat eine windows xp version gewonnen und möchte diese nun installieren. nun habe ich aber von vielen seiten nur negatives über xp gehört.

kann mir jemand was definites (positiv wie negativ) sagen?

danke
gruß
posy

hallo Solveigh.

nun habe ich aber von vielen seiten nur negatives über xp gehört.

Komisch, chip.de, znet.de, tecchannel.de, freenet.de -experte Ralf Horn raet zu XP , das extrem stabil, und sehr komfortable.

kann mir jemand was definites (positiv wie negativ) sagen?

Das beste ist Restore , heisst wenn du oder andere einen gravierenden Fehler machen und nichts mehr geht:

‚Restore‘ auf frueheres Datum - und das funktioniert endlich 100%ig, weit besser als ME - ist alles wie vorher iO.

Schneller Sitenladen, kein Absturz, kein Bluescreen.

Nachteil ist, dass XP uU. fuer zwei Jahre alte Drucker zB keine Treiber liefert , der Hersteller ebenso nicht.

Wenn irgendwelche Teile weder bei MS auf der Liste noch der des Herstellers kompatible fuer XP angezeigt sind, geht absolut gar nichts.

Die ungeliebte -angebliche - Neugierde MS mit XP kann man gut mit XP-SPY umgehen, fuer das langsame normale Booten liefert MS ein Patch der XP deutlich schneller macht ( Bootvis).

Patches hats so viele wie eh umd je, da die bad Guys ja nicht locker lassen.

Wenn man dies nicht mitragen will…sollte man kein MS kaufen und nutzen, sondern nuur UNIX…ggf. win2k.

Ich fahre XP da selten so etwas Stabiles, Genaues, Komfortables erlebt…und der IE 6 Browser samt Mediaplayer 8.0, Direct X fuer Spiele SEHR GUT …das Beste derzeit sind, weit besser als die Vorgaenger.

cu
zapriano

Solange man eine Version in der Muttersprache hat, ist’s prima :wink:

Neee mal im Ernst: Ich bin bestens mit zufrieden! Es läuft stabiler als alle anderen versionen! man braucht kaum noch Zusatztools (Brennen, DVDs gucken,…)! Nur einige Spiele laufen darauf nicht!

Ich finds empfehlenswert!

Florian

Hi

Also für mich hat XP nur eine negative Seite und das ist der Platz den XP auf der Platte belegt. Ansonsten ist es in jeder Hinsicht Top.

Gruß

Hallo!
Man nimmt ja auch ne Platte,die groß genug ist ! :wink:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]