Windows XP => kein schreiben auf CD

Hallo,

verwende XP mit SPII

Alles funktioniert, keine Fehler im Gerätemanager.

Trotzdem kann ich mit dem in XP integrierten Brennprogramm (nur das soll verwendet werden) keine Daten auf CD Rohlinge schreiben.

Wenn man die Daten auf das Laufwerk tut, also mit Drag & Drop, dann kommt ja die Meldung, das da Dateien zum schreiben sind, und man hier klicken soll, wenn man schreiben will. Tut man das, kommt ein Dialog, der meldet einem nun aber, das kein Rohling drin ist im Laufwerk. Das ist aber nicht der Fall, und der Rohling ist auch o.k. und genau dieser Rohling hat früher immer funktioniert (dieser Typ). Das Ganze hat also immer funktioniert, aber irgend etwas ist passiert.

Wie kann ich das wieder zum laufen bringen?

'Danke.
Jürgen

Hi Jürgen,

hatte neulich ein ähnliches Problem. Bei mir war das entsprechende Laufwerk nicht mehr als Ziellaufwerk in dem Brennprogramm eingestellt (keine Ahnung warum nicht mehr…).
Kannst Du das überprüfen indem Du das Programm selber aufrufst und die eingestellten Laufwerke checkst?

Gruß, Saksa71

Hi Jürgen!

Es könnte sein, dass du den Dienst für diese Funktion irgendwie deaktiviert hast. Um ihn wieder zum Laufen zu bringen, müsstest du in der Computerverwaltung bei denen Diensten nachsehen, ob er ein- oder ausgeschaltet ist. (Sorry, weiß jetzt grad ned auswendig, wie er genau heißt)

mfg PN

Hallo PN, sorry, konnte mich erst jetzt melden.

Wenn das das msconfig aufrufe, kann ich in der Lasche „Dienste“ sehen, das ALLE Dienste aktiviert sind.

-(

Wie komme ich nun weiter???

Danke
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Saksa

hier muss ein Mißverständnis vorliegen. Es ist kein Brennprogramm installiert, und daran soll sich auch nichts ändern. Es geht um das in XP integrierte BP, welches nicht mehr funktioniert.

Grüße
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]