Hallo!
Es gibt 3 Arten ein PW unter XP einzurichten: Bios-PW, Benutzerkennwort sowie ein Kennwort was zwischen diesen beiden einzugeben ist. Dieses PW lässt sich über eine Datei irgendwo im Windows-Verzeichnis einrichten. Wer kann mir sagen wie diese Datei heißt bzw. wie ich sonst dieses PW einrichten kann?
Danke im Voraus.
Grüße
Malte
Hallo Malte,
also ich weis nicht wo du diese Infos her hast…aber
BIOS Passwort hat mit Windows ja mal ueberhaupt nichts zu tun, das wird ueber die BIOS Software gesteuert und auch im FLASH-ROM vom BIOS abgelegt.
Die Login-Steueruung bei XP wird ueber die Benutzerverwaltung/Sicherheitsrichtlinien konfiguriert und da hat man eigentlich nur 2 Moeglichkeiten:
- Login ueber Welcome-Screen (Standart)
- Login ueber LoginDialog(Name,Passwort,Server) wie schon von NT4/Win2000 her bekannt.
Alle weiteren Passworteingaben, die nach dem Login bei WinXP angefoerdert werden kommen irgendwo anders her ( Netzwerk, andere Software u.ae.)
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Malte,
also ich weis nicht wo du diese Infos her hast…aber
BIOS Passwort hat mit Windows ja mal ueberhaupt nichts zu tun,
das wird ueber die BIOS Software gesteuert und auch im
FLASH-ROM vom BIOS abgelegt.
Das ist mir klar, war vllt. etwas unglücklich formuliert.
Die Login-Steueruung bei XP wird ueber die
Benutzerverwaltung/Sicherheitsrichtlinien konfiguriert und da
hat man eigentlich nur 2 Moeglichkeiten:
- Login ueber Welcome-Screen (Standart)
- Login ueber LoginDialog(Name,Passwort,Server) wie schon von
NT4/Win2000 her bekannt.Alle weiteren Passworteingaben, die nach dem Login bei WinXP
angefoerdert werden kommen irgendwo anders her ( Netzwerk,
andere Software u.ae.)
es sollte auch vor dem Login sein. Die Lösung ist übrigens das Programm syskey.exe in Windows\system32 . Einfach auf Aktualisieren klicken und Option auswählen.