Um ein bischen besser Englisch zu lernen, möchte ich gerne mein WinXP Home SP2 komplett auf Englisch umstellen. Jedoch fand ich in der Systemsteuerung (bis jetzt) nichts passendes. Durch Google habe ich erfahren, dass man solche MUI’s installieren kann. Wo finde ich die, bzw. kann ich die überhaupt benutzen? Ggf. könnte ich auch WinXP Prof. installieren. (Außerdem habe ich noch eine WinVista HP OEM. Kann ich dann Vista auf Englisch XP downgraden?)
soweit mir bekannt kann man bei XP keine Sprache umstellen, außer man hat von vorneherein eine mehrsprachige Version. Diese sind aber ziemlich selten, ich würde davon ausgehen, dass ein „normales“ XP, was man hier in Deutschland kauft, immer einsprachig ist.
Ehrlich gesagt: von den zusammenhanglosen Stichworten der XP-Umgebung lernst Du kein Englisch. Frage lieber mal hier im Fremdsprachenbrett nach Tipps.
Durch Google habe ich erfahren, dass man solche MUI’s
installieren kann. Wo finde ich die, bzw. kann ich die
überhaupt benutzen?
Es ist umgekehrt. Es gibt von XP Professional (Home weiß ich nicht) eine spezielle MUI Version. Installierst Du sie, ist sie erst mal Englisch, und Du kannst dann später Language-Packs nachinstallieren.
Du müsstest also Deinen Rechner auf jeden Fall neu mit eienr MUI CD aufsetzen.