Windows XP Kopieren

Hallo,

Ich möchte die Festplatte eines Rechners tauschen. Ich möchte die neue Platte einbauen und das Windows XP kopieren. Danach die alte Platte rausnehmen. Geht das oder speichert der in der registry irgendwo was zur Platte was mein Vorgehen verhindert??

Bei Windows 98 und ME ging das…bei Vista gehts nichtmehr und bei XP bin ich mir nicht sicher :frowning:.

Vielen Dank
Grüße
Patrick

Hallo,

Ich möchte die Festplatte eines Rechners tauschen. Ich möchte
die neue Platte einbauen und das Windows XP kopieren. Danach
die alte Platte rausnehmen. Geht das oder speichert der in der
registry irgendwo was zur Platte was mein Vorgehen
verhindert??

Hallo Patrick,

KOPIEREN selber geht nicht aber ein IMAGE von deiner
alten Platte machen und das dann auf die NEUE übertragen geht.
True Image - Drive Image - usw. machen das 1:1.
Gruss
Frank

Hallo,

Ich möchte die Festplatte eines Rechners tauschen. Ich möchte
die neue Platte einbauen und das Windows XP kopieren. Danach
die alte Platte rausnehmen. Geht das oder speichert der in der
registry irgendwo was zur Platte was mein Vorgehen
verhindert??

Der Erwerb einer sowieso benötigten Systembackup Software wie z.B True Image ermöglicht dir das recht komfortabel.
Entweder durch Clonen, oder einfaches einspielen eines Sysbackup deiner jetzigen Sicherung von einem externen Medium.Danach hättest du sofort dein system wieder zur Benutzung und die alte HD als Partititon für irgendwelche Dateien zur Verfügung.
Es gab etwas ältere teilweise eingeschränkte Voll Versionen in den letzten 2 Monaten in diversen PC Heften (glaube Chip,PC welt)die das übertragen von externen Medien erledigen.War halt nur kein Clonig möglich,aber das brauchste nicht.Alles in allem wäre das ganze in ner halben Stunde über die Bühne gebracht.(Zeit richtet sich nach Imagegr.)
(Sicherung,Ausbau;Einbau,Recovery)

Bei Windows 98 und ME ging das…bei Vista gehts nichtmehr und
bei XP bin ich mir nicht sicher :frowning:.

Vielen Dank
Grüße
Patrick

Hallo,
das Programm hast Du sogar.
[XP] Den PC clonen - Das Tool ist bei XP dabei [FAQ:367] (13.1.2003)
Seit Windows XP gibt es die Möglichkeit mit Bordmitteln ein Abbild des eigenen PC’s zu machen Das Tool ist auf der XP-CD und nennt sich „Sysprep“. Navigiere auf der CD in das Verzeichnis Support --> Tools und öffne die Datei „DEPLAY.CAB“ mit Winzip.

Gruß Fighter

Hallo!
Danke! Dann werde ich das probieren und wenn das nicht klappt installiere ich die paar Sachen die drauf waren neu.

Grüße
Patrick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei dem Tool gab es 3 merkwürdige Optionen wie z.B. System Versiegeln.

Ich habe mit keiner der Optionen einen Zusammenhang mit Systembackup sehen können hmmmm hab einfach neu installiert.

btw :„DEPLAY.CAB“ heisst glaub ich deploy.cab

grüße
Patrick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]