Hallo, Ich habe einen alten Rechner von Medion mit ASUS Mainboard ( welches weiss ich nicht) einer Nvidia Geforce, und einem Intel Pentium 3 Coppermine Prozessor mit 900 MhZ er ist NICHT übertaktet ! 
Also ich Fange von ganz vorne an: wenn ich windows 95 installiere geht alles problemlos, bei 98 und sogar bei ME geht alles darum hab ich gestern 2000 installiert, um mit einem Update auf XP zu kommen, weil ich xp gar nicht installieren kann. wenn ich cd einlege und davon booten lasse kam früher immer nach dem laden der Setup daten so ein Cursor wie bei MSDOS der blinkte blinkte blinkte… erst dachte ich mein prozessor ist im a…lok hab deswegen alle meine alten lizensen und cds ausgepackt und versucht ob da was geht alles lief ohne probleme jede hardware funktionierte tadellos. also ich hab 512 RAM drinne, und in 2 riegel den zweiten riegel hab ich auhc schon raus, ich habe auch schon eine alte agp graka genommen aber NEIN, xp will net gehn … wenn jmd noch info braucht dann einfach schreiben.
danke schomal
Hallo,
google mal nach den Begriffen:
installation xp blinkender cursor
Das Internet ist voll mit Lösungsvorschlägen, denn das ist durchaus ein Problem, das häufiger auftritt.
Häufigste Ursache ist:
Die XP-Installation erkennt den PC-Typ des Boards nicht und stoppt.
Deshalb einfach nachhelfen und manuell auswählen:
Am Beginn der Installation wird die Installation von Raid-Treibern durch Drücken der Taste F6 angeboten. Hier nicht F6 sondern F5 drücken. Es dauert eine kurze Weile und es erscheint dann eine Auswahl. Hier sollte zunächst „Standard-PC“ verwendet werden. Ggf. ACPI-PC auswählen.
Gerne tritt das Problem auch in Verbindung mit älteren VIA Chipsätzen und einigen Grafikkarten auf. Wenn der Trick oben nicht hilft mal für die Installation eine andere Grafikkarte installieren oder die Onboard verwenden, so vorhanden.
Gruß
S.J.