Guten Abend,
ich habe ein Problem, nach einem kopletten zusammenbruchs des PCs meiner Freundin, hab ich diesen formatiert um WindowsXP neu installieren, die Platte von Datenmüll befreien zu können und das System endlich stabil zu machen.
Zu anfangs sollte man wohl erwähnen, dass es sich hierbei um eine OEM version von Windows XP handelt, dei von Targa vertrieben wird.
ALso gut, den Pc habe ich formatiert, indem cih den format c: befehl von einer win98 cd benutzt habe.
Die Festplatte wurde dann ohne weitere Probleme formatiert und das wars dann.
Habe danach die WinXP Recovery CD eingelegt, er hat mit ihr gebootet und es erschien der allseitsbekannte Installationsbildschirm, den man von Win98 und Win2k kennt.
Bis dahin verlief alles ohne Probleme, WinXP lud einge Dateien („SEtup läd …“).
DOCh dann wurde der Bildschirm schwarz und oben links im Eck erschien ein weiß-blinkender Balken, den man von der MS-DOS eingabeaufforderung kennt. leider konnte man nichts eingeben.
Hab dann gut 25min gewartet, aber es passierte nichts.
auch nach dem 2. und 3. versuch gings nicht.
Habe dann win2k installiert, was ohne probleme verlief, jedoch stoße ich auch beim upgrade auf winXP auf dieses Problem.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
PS: Habe schon alle nicht notwendigen GEräte abgezogen, daran kann es nicht hängen.
Danke im vorraus, mfG Max