Hallo, nachdem bei meinem Sohn im PC das Mainboard getauscht werden mußte und er sich wieder online mit Original CD und den Codes (oder wie das heißt - bin Laie) anmelden. Und das geht nicht mehr.
Mir wurde schon gesagt, dass das ein Problem bei Microsoft ist, wenn ein Hardwareteil getauscht wurde.
Doch da muss es doch eine Lösung geben? Weiß Jemand Rat?
Die Miezekatze - ein „dummer“ Anwender, die auch nur mit einem Ohr zu PC-Problemen vom Sohn hinhört
Hallo,
Mir wurde schon gesagt, dass das ein Problem bei Microsoft
ist, wenn ein Hardwareteil getauscht wurde.
Doch da muss es doch eine Lösung geben? Weiß Jemand Rat?
Zunächst einmal bräuchten wir deutlich mehr Informationen zu dem Rechner, und dem Betriebssystem. (offensichtlich vom Microsoft)
Wenn sich Sohnemann mit PC-Bauteilen auskennt, sollte er sich hier mal persönlich melden.
Ansonsten ist eine Neuinstallation immer zu empfehlen.
(Vermutlich sind noch die alten, und nach dem Mainboardwechsel vermutlich falschen, Chipsatz-Treiber installiert.)
LG Yorick
Hallo,
das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Windows bei OEM-Versionen (also den Versionen, die mit einem fertigen PC verkauft werden). Es gibt da allerhand Tricks, aber das einfachste ist es, die in der Meldung angegebene Telefonnummer anzurufen (ist kostenfrei) und es aktivieren zu lassen.
Für die Zukunft:
http://it-administrator.de/aktuelles/news/13388.html
Gruß,
Myriam
Hallo,
danke für den wunderbaren Tipp. Es hat geklappt, mein Sohn ist wieder autorisiert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]