Windows XP Login

ich habe zwei benutzer unter windows xp eingerichtet. nun möchte ich aber das beim starten automatisch ein benutzer standard mässig eingeloggt wird.

Hi Maddog !

Wie man nachlesen kann, ist Höflichkeit eine der Prämissen für das Zustandekommen von Kommunikation (Lueger, Heinz-Helmut, (Hrsg.): Höflichkeitsstile. Frankfurt aM 2001).
Durch die Verweigerung elementarer Höflichkeitsformen im Namen falsch verstandener „Lockerheit“, für die dann auch noch die Toleranz der durch dieses Verhalten betroffenen Rezipienten eingefordert wird („Du bist zu ernst“), impliziert der Autor, dass er am Zustandekommen einer Kommunikation eigentlich kein Interesse hat. In Luhmann’schen Kategorien könnte man von einer Kommunikationsverweigerungskommunikation sprechen.

Dieses ist zwar systemtheoretisch ein spannendes Phänomen, wirft aber die Frage auf, warum man sich überhaupt der Mühe unterzieht, Texte zu verfassen, an deren Rezipienten man kein
Interesse zeigt (vermittelt durch die unnötige Erschwerung der Rezeption durch Missachtung allgemeiner Verhaltens- und Höflichkeitsformen).

Also, um es kurz zu machen: Entweder Du bist Dadaist, oder einfach nicht in der Lage, Dich auf eine vernünftige Kommunikationsform einzulassen - was schade wäre…

Gruß - Achim

.

Ich auch. Dadaismus war mir bisher nur von deutschen Behörden bekannt.

hallo!
ich entschuldige mich für form in der ich meinen beitrag verfasst habe. ich hatte zu diesem zeitpunkt leider etwas stress und konnte nicht mehr auf die details achten da dies nicht das einzige forum war welches ich ansteuerte (wohlgemerkt das ich diese form meines beitrags nur hier verwendete).
eigentlich hoffte ich gerade in diesem forum auf eine anwort, da mir hier fast immer geholfen wurde.
mittlerweile hab ich die antwort auf mein problem gefunden. antwort gibts auf anfrage.
mich kotzt sowas an wenn man wegen sowas gleich angeschnauzt wird. ein hinweis auf meine art hätte gereicht

„Tweak UI“ von Microsoft installieren.

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Tweak UI - Logon

(hoffe das Tool funktioniert auch unter XP - steht aber beim Download)

hallo maddog!

mich kotzt sowas an wenn man wegen sowas gleich angeschnauzt
wird. ein hinweis auf meine art hätte gereicht

So ists!

cu