Hallo und guten Morgen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe für meinen Sohn über Ebay ein Vorschulprogramm gekauft. Dieses soll laut Anbieter auf meinem XP laufen. Tut es aber nicht!
Es kommt eine Fehlermeldenung bzw. tut sich gar nichts.
Ich habe mal in der Anleitung bzw. in den Systemvoraussetzungen dieser CD geschaut, da steht auch nichts von XP sondern nur von Windows 95/98/NT.
Kann das daran liegen, daß die CD nicht läuft. Obwohl, der Verkäufer sagt nein. Sie muß auf meinem XP laufen. Und wenn nicht, soll ich irgendwie unter Kompatibilität gehen. Aber da find ich nix und weiß auch nicht wie ich das machen soll.
Merkwürdig erscheint mir, daß der Arbeitsplatz die CD findet, der Name wird auch korrekt angezeigt, es kommt automatisch dann der Punkt wo man Installation anklicken kann, dann tut sich aber nix mehr. Und wenn ich auf Direktstart dort gehe, kommt die Fehlermeldung.
Könnt ihr mir weiterhelfen, der Nikolaus soll die CD doch an Nikolaus bringen.
Merkwürdig erscheint mir, daß der Arbeitsplatz die CD findet,
der Name wird auch korrekt angezeigt, es kommt automatisch
dann der Punkt wo man Installation anklicken kann, dann tut
sich aber nix mehr.
als was für ein Benutzer hast du das Programm gestartet? Weist deine Windows-Installation Besonderheiten auf?
Und wenn ich auf Direktstart dort gehe, kommt die Fehlermeldung.
Welche? Die Verwendung eines bestimmten Artikels ist unangebracht, da du uns gegenüber bislang keine Fehlermeldungen näher benannt hast.
Hallo, so ganz verstehe ich deine Antwort leider nicht. Sorry, ich bin kein Computerexperte.
Also ich hab mich ganz normal wie immer in meinem Computer angemeldet.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, so ganz verstehe ich deine Antwort leider nicht. Sorry,
ich bin kein Computerexperte.
Also ich hab mich ganz normal wie immer in meinem Computer
angemeldet.
Und wenn ich auf Direktstart dort gehe, kommt die Fehlermeldung.
Welche? Die Verwendung eines bestimmten Artikels ist
unangebracht, da du uns gegenüber bislang keine
Fehlermeldungen näher benannt hast.
Es gibt 100’000de unterschiedliche Fehlermeldungen.
Die Meldung ist nicht einfach dazu da dem Bildschirm mit etwas zuzukleckern, sondern gibt, zumindest dem Fachmann, einen Hinweis welches Problem aufgetreten ist !
Machen wir jetzt tagelang das lustige „Fehlermeldung erraten Spiel“ oder postest du uns die Fehlermeldung hier ?