Windows XP mit BootCamp auf Mac installieren

Hallo,

nachdem ich mich durch etliche Foren geklickt habe, da der Versuch, Windows XP Home SP3 parallel zu MacOS auf einem MacBook zu installieren, fehlgeschlagen ist, habe ich heute bei Gravis den passenden Tipp bekommen: anstatt mit dem Festplatten-Dienstprogramm nach der MacOS-Installation zwei Partitionen anzulegen (eine für das MacOS und eine zweite, um XP darauf zu installieren, wie man sich logisch denken würde), soll man hier nur eine Partition belassen. Stattdessen muss man mit dem BootCamp Assistenten eine Partition für XP erstellen - dann funktioniert auch die Installation von XP ohne Fehlermeldung => für alle, die auch zwischen den Welten wandeln möchten :wink:

In welchen Foren hast Du denn gesucht, daß man Dir DAS nicht sagen konnte?
Dann geb ich auch mal einen Tip zum Besten: Ein Blick in die Mac - Hilfe (Apfel shift Fragezeichen) hilft meist weiter :wink:
Da steht zu dem Thema (gekürzt auf das Wesentliche):

Gehen Sie wie folgt vor, um Windows auf Ihrem Mac zu installieren:

Erstellen Sie eine Sicherungskopie der wichtigen Informationen auf Ihrem Computer.

Öffnen Sie den Boot Camp-Assistenten (im Ordner „Programme/Dienstprogramme“).

Drucken und befolgen Sie die Anweisungen in der Broschüre „Boot Camp Installation & Konfiguration“.

Damit Sie Windows mit Boot Camp installieren können, müssen Sie als Administrator des Computers angemeldet sein.