Windows XP Netzprobleme

Hallo an alle
Ich weiß nicht ob das Netzwerk-Forum überhaupt das richtige für mein Problem ist aber ich weiß nicht genau wo ich sonst posten soll.
Also, wir haben in der Firma seit etwa 2 Jahren einen Linux File-Server (Samba) und 8 Client´s mit W2K laufen. Lief alles wunderbar bis der Chef meinte ein paar Rechner zu erneuern. Nun läuft auf 5 Clients Windows XP prof. Und genau mit diesen Rechnern gibts nun ständig Ärger. Diese 5 stürzen bei Netzzugriffen oft ab (bei verschiedensten Anwendungen, Auto-CAD, Excel, Word, etc.) oder speichern unendlich lang auf die Serverlaufwerke. Die W2k-Clients hingegen laufen wie geschmiert, also vermute ich ein XP-Problem.
Ip-Adressen sind statisch vergeben (Server 192.168.1.1, Clients 192.168.1.10 bis xxx.xxx.xxx.80)
In der Ereignissanzeige gibts auch keine Hinweise und Fehlermeldungen bei den Abstürzen auch nicht (frieren einfach ein).
An Hardware-Probs glaub ich nicht (kann ja wohl nicht bei 5 Rechner sein) und an Probleme mit dem Linux-Server zweifle ich auch ( die W2k´s laufen ja).
Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee.
Dank im Voraus.
lacy

Hi,

du musst den Web-Client-Service im XP disablen:

http://www.samba.netfirms.com/faq.htm

Gruß
Stefan

Danke für die rasche Antwort.
Kannst Du mir erklären wie ich das anstell?
Danke im Voraus.
Lacy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Kannst Du mir erklären wie ich das anstell?

Ich hatte Dir doch den Link zur FAQ mitgeschickt - da stehts beschrieben.

Gruß
Stefan

Vielen Dank, ich habs in der Eile einfach übersehn. Es klappt jetzt, Dein Tipp war richtig.
Gruß Lacy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]