Hallo miteinander,
da ich meinen PC verkaufen will, möchte ich zuvor die Platte neu formatieren. Geht aber nicht, weil offenbar Programme im Hintergrund laufen. Wie kann ich die beenden?
Grüße, Jürgen
Hallo miteinander,
da ich meinen PC verkaufen will, möchte ich zuvor die Platte neu formatieren. Geht aber nicht, weil offenbar Programme im Hintergrund laufen. Wie kann ich die beenden?
Grüße, Jürgen
Hi Jürgen
da ich meinen PC verkaufen will, möchte ich zuvor die Platte
neu formatieren. Geht aber nicht, weil offenbar Programme im
Hintergrund laufen. Wie kann ich die beenden?
gar nicht. Windows sägt nicht den Ast ab, auf dem es sitzt. Sprich: du kannst nicht in Windows Windows killen.
Entweder du machst das per XP-CD (im Setup neu installieren wählen, formatieren, dann abbrechen) oder mit einem bootbaren Partitionsprogramm wie dem kostenlosen GParted.
Gruss
ExNicki
Wie ExNicki schon bemerkt hat geht das nicht, außerdem bringt es in Bezug auf Datenvernichtung nicht viel, mit etwas Aufwand lassen sich die alten Daten auch nach der Formatierung wieder herstellen. Eine schnelle Alternative ist die, alle relevanten Daten mit Eraser zu überschreiben, dabei auch den freien Speicherplatz auf der Festplatte nicht vergessen (gibt es einen Extra Menüpunkt). Wenn Du ganz sicher gehen willst, baue die HD aus und mache sie mittels Adapter von einem anderen PC aus mit Eraser komplett platt.
Eraser
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_eraser…
MfG
Danke, Leute, habe Windows neu installiert. Das war für mich die einfachste Lösung, mit der ich erreichen konnte, was ich wollte.
Ciao, Jürgen