Windows xp neu installieren?

Hallo,
ich habe eine Frage:
Ich bin dabei meinen pc umzurüsten, weil ich einen besseren geschenkt bekommen habe. Dieser ist allerdings ohne Festplatte so das ich die alte Festplatte in den neuen einbauen muss.
Jetzt meine Frage: Ich habe gehört, das der neue pc die Festplatte mit hoher wahrscheinlichkeit nicht erkennen wird. Dann muss ich die Festplatte platt machen und xp neu installieren. Stimmt das? Und wenn ja, gibt es noch eine andere Möglichkeit, denn ich habe das Problem das ich den Key für das Betriebssystem nicht mehr finden kann.
Muss ich dann ein neues xp kaufen?
Und wo bekommt man das günstig her? Habe einige bei ebay gefunden neu und noch nirgends installiert. Wieviel ist der realistische Preis bei ebay das es legal ist?
Danke vorerst für eure Hilfe.
LG
Waldemar.

Hi

Ich bin dabei meinen pc umzurüsten, weil ich einen besseren
geschenkt bekommen habe. Dieser ist allerdings ohne Festplatte
so das ich die alte Festplatte in den neuen einbauen muss.
Jetzt meine Frage: Ich habe gehört, das der neue pc die
Festplatte mit hoher wahrscheinlichkeit nicht erkennen wird.

es gibt 2 zu beachtende Punkte:

1. hast du eine SATA-Festplatte, erkennt das Setup von XP diese nicht, es sei denn sie steht im BIOS als IDE-kompatibel. Das installierte XP dürfte damit aber kein Problem haben
  2. das Problem ist aber, dass die Treiber nicht passen. Die sind ja noch für die Hardware des alten PCs. Entweder XP fährt erst gar nicht hoch, dann kommst du um eine Neuinstallation nicht rum, oder XP fährt irgendwie hoch, und im Gerätemanager grinsen dir ein Dutzend gelbe Ausrufezeichen entgegen. Dann kannst du die Treiber aktualisieren.

Dann muss ich die Festplatte platt machen und xp neu
installieren. Stimmt das? Und wenn ja, gibt es noch eine
andere Möglichkeit, denn ich habe das Problem das ich den Key
für das Betriebssystem nicht mehr finden kann.

jaja. Aber da Weihnachten ist:
http://fileforum.betanews.com/detail/Magical-Jelly-B… liest den Key aus, aber sag’s keinem weiter :wink:)

Gruss
ExNicki

hi

jaja. Aber da Weihnachten ist:
http://fileforum.betanews.com/detail/… liest den Key aus, aber sag’s keinem weiter :wink:)

sorry, aber der link geht leider ned. Hab mir es aus dem internet rausgesucht. Dieses Programm muss ich ja dann auf der Festplatte installieren, gell? Das geht aber ja nur, wenn ich die CD eingelegt habe, oder? Und wenn ich die CD eingelegt habe fängt der doch sofort mit der installation an, oder?
LG und Frohe Weihnachten
Waldemar.

Hallo,

solang du bei der Meldung beim Hochfahren " Drücken Sie eine beliebige Taste …" nix drückst fährt er ganz normal in dein Betriebssytem und nicht ins Setup.

Frohes Fest

Ronny