Hallo zusammen,
folgendes Problem. Meine Nachbarn haben einen Bestellshop für Versandhäuser, früher nur Quelle.
So aus dieser Zeit von Quelle stammt deren Computer.
Das Betriebssystem ist XP Professional, nun aber eingeschränkt bzw. beschränkt, eben alles deaktiviert. Man kommt weder auf C:/, noch in Systemsteuerung, noch lässt sich eine CD mithilfe des CD-Laufwerkes lesen.
Nur die vordefinierten Programme und Einstellungen von Quelle lassen sich vornehmen.
Was ich will --> Ich möchte die Festplatte formatieren bzw. das Betriebssystem neu aufsetzten.
Jetzt wollte ich im Bios die Booteinstellungen (Boot-Reihenfolge) verändern, das ging auch nicht, weil das Speichern von Einstellungen nicht deaktiviert war…
So BIOS-Batterie raus, Einstellungen/Passwort gelöscht. Dann neugestartet, erstmal die Standarteinstellungen geladen.
Dann Boot-Reihenfolge wieder verändert, damit er zuerst von CD liest (wo die XP-CD drin liegt), bootet nur Festplatte also lädt das Betriebssystem, danach als 2. Stelle dann die Festplatte weggelassen, also nur von CD Booten. Bootet nicht. „Betriebssystem nicht gefunden“ (Laufwerk funktioniert!)
So ich hoffe nun, dass mir jemand helfen kann und meine Nerven wieder beruhigen können
Einen schönen Sonntag wünsche ich und Danke schonmal
Patrick