Windows xp neu installieren/ resetten

Hallo folgendes problem,
meine tv karte findet nach einem sendersuchlauf mit einer fremden -nicht mitgelieferten- software.
Meine vermutung: das program hat irgendwo eine versteckte datei geschrieben

Lösungen:
1.wenn man nun alle nicht für xp benötigten versteckten dateien löschen wurde (Im titel als resetten bezeichnet) funktiomiert sie wieder.
2.Ich formatiere meine festplatte komplet, installiere alle programme neu, sicher vor der installierung knapp 180Gb bearbeitetes videomaterial im mpeg-2 format und hoffe das alles funktioniert.

kann mir jemand sagen ob er eine bessere lösung kennt, oder ob die erste meiner möglichkeiten funktuoniert ohne viel aufwand?

danke im vorraus

micha

Hallo,

Ähmm… was genau findet jetzt deine TV Karte bzw. was findet sie nicht???

Wieso deinstallierst du diese fremde, nicht mitgelieferte Software nicht wieder und läßt ggf. mal einen Registry-Cleaner laufen und installierst dann die Software die zu der TV Karte gehört?

Denn ich würde mal vermuten, dass wenn du deine Lösung Nr.1 ausprobierst, dann danach direkt mit Lösung Nr.2 weitermachen kannst…

mfg

alles schon probiert habe das problem seit fast 2wochen und keine einfache lösung gefunden. ich finde gar keine sender denn ich habe 75% signalstärke und null signalqualität. wie gesagt finden tu ich gar keine sender (der digitale und der analoge sat receiver jedoch schon) auf die idee einen registry-cleaner laufen zu lassen bin ich noch nicht gekommemen jedoch war dieser versuch auch nicht erfolgreich. falls mir dann nichts anderes übrig bleibt als alles runter und neu drauf muss ich wohl, dann brauch ich ja noch eine windows wiederherstellungs-cd wie brenne ich so eine (Hab keine) also danke jetzt schon

mfg micha

auf die idee einen
registry-cleaner laufen zu lassen bin ich noch nicht
gekommemen jedoch war dieser versuch auch nicht erfolgreich.
falls mir dann nichts anderes übrig bleibt als alles runter
und neu drauf muss ich wohl,

Also bevor ich an eine Neuinstallation von Windows denken würde, würde ich zunächst erstmal alle anderen Fehlerquellen versuchen auszuschließen.
Zunächst würde ich wenn dann erstmal diese TV-Karten Software deinstallieren, dann zumindest mal den Ccleaner und/oder RegSeeker laufen und die überflüssigen Reg-Einträge entfernen lassen. Dann die Software neuinstallieren und schauen ob das Prob noch besteht.
Zuvor ist es sicherlich nicht falsch, den korrekten Einbau der TV-Karte und die Kabelverbindungen etc. zu überprüfen.
Oder mal nach 'ner anderen Software für die Karte suchen.

dann brauch ich ja noch eine
windows wiederherstellungs-cd wie brenne ich so eine (Hab
keine)

Wenn du eine legale Windows Version und somit einen Product Key (die NR. auf dem Aufkleber) und bloß die CD verloren hast, kannst du dir (bei 'nem Kumpel oder so) eine original Windows Installations-CD leihen und damit das System neu aufsetzen, es muß dann lediglich der Product Key geändert werden.
Oder du erstellst dir mit Hilfe von z.B. nLite eine eigene CD, dass ist aber eine andere Geschichte…
Kleine Info zu nLite:
http://de.wikipedia.org/wiki/NLite

mfg

also, Ccleaner habe ich nicht, ich habe den -ashampo win optimizer for free- (welcher besser ist weiss ich nicht)
was den einbau anbelangt sie ist richtig eingebaut da der chinch eingang noch funktioniert wie es mit dvb-t aussieht weiss ich nicht, beim letzten suchlauf vor einem viertel jahr hatte ich ganze 5 sender, kann ja morgen mal sendersuchlauf starten.

Was die cd angeht, ich hatte nur eine noch eingeschweiste cd mit produktkej bei meinem rechner dabei soll ich diese verwenden? Und wie instaliere ich eigentlich ein betriebssystem wenn die festplatte komplett formatiert ist?

mfg micha

Hey,

also, Ccleaner habe ich nicht, ich habe den -ashampo win
optimizer for free- (welcher besser ist weiss ich nicht)

Ähm… also du hast doch sicher schonmal was von Google gehört…
Der Ccleaner ist Freeware, schnell, recht effizient und sollte eigentlich auf keinem Pc fehlen.
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Selbstverständlich sollte er auch regelmäßig benutzt werden.

Was die cd angeht, ich hatte nur eine noch eingeschweiste cd
mit produktkej bei meinem rechner dabei soll ich diese
verwenden?

Ja klar, wenn es die Installations-CD von XP ist - was sonst?

Und wie instaliere ich eigentlich ein
betriebssystem wenn die festplatte komplett formatiert ist?

Auch da hilft Google & Co weiter…
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-insta…
oder
http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/windows-…

mfg