Windows XP neu installiert, nichts geht

Hidiho Leute,
Auf meinen Laptop Fujitsu Amilo Xa 2528 war das Betriebssystem Windows Vista drauf, das hat sich abgeschossen und ich hab nun Windows XP Home Edition SP 3, nun funktioniert allerhand nicht mehr.
Mein LAN-Ausgang, das W-LAN, der Lautstärker Mixer funktionieren nicht mehr. Seit der Neuinstallation von Windows XP wird auch die Umgebung um den Lüfter sehr heiß.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps wo ich vielleicht Treiberpakete oder sowas herbekomme.
Dazu muss ich noch sagen das ich der absolute Nichtsblicker bin was Computer betrifft und ich wäre euch allen auf ewig dankbar wenn ihr das so erklären könntet das es selbst eine Blinze wie ich versteht.
Danke schon mal an alle…
Gruß Frank

Hallo,

Windows XP Home Edition SP 3, nun funktioniert allerhand nicht
mehr.
Mein LAN-Ausgang, das W-LAN, der Lautstärker Mixer
funktionieren nicht mehr. Seit der Neuinstallation von Windows
XP wird auch die Umgebung um den Lüfter sehr heiß.

selbstverständlich müssen die entsprechenden Treiber installiert werden.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps wo ich vielleicht
Treiberpakete oder sowas herbekomme.

Entweder das Gerät unterstützt offiziell XP, dann bekommst Du die Treiber beim Hersteller des Gerätes, oder Du musst Dich mühselig auf die Suche begeben und versuchen entsprechende Treiber im Internet ausfindig zu machen. Entweder bei Hersteller der einzelnen Komponente oder bei anderen PC Herstellern, die gleiche Komponenten verwenden und XP unterstützen.

Dazu muss ich noch sagen das ich der absolute Nichtsblicker
bin was Computer betrifft und ich wäre euch allen auf ewig
dankbar wenn ihr das so erklären könntet das es selbst eine
Blinze wie ich versteht.

Dann würde ich Dir dringend davon abraten solche Experimente durchzuführen.

Gruß

S.J.

Hallo,

das Gerät ist für VISTA freigegeben (glaube ich).

Wie auch immer, hier findest Du eininge Tips:

http://www.amilo-forum.de/topic,18690,-Amilo-xa-2528…

Danke der Link hat wirklich sehr gut geholfen, nun ist bloß die Frage wie instaliere ich die nun? Ich weiß klingt peinlich aber ich hab die Treiber heruntergeladen, extrahiert und danne halt installiert aber naja irgendwie hat das nun nicht funktioniert.
Wie bzw. wo muss ich gucken das ich die installieren kann?
eine Step-by-Step- Beschreibung wäre nett.

Gruß Frank