Windows XP - Neuinstallation

Hallo,
ich wollte Windows Xp Neuinstallieren. Hab mir dazu bei Ebay eine CD mi Windows XP Home Edition SP3 geholt. Wenn ich ich nun neu installieren möchte kommt immer wieder die Meldund die Datei nvrd32.sys sei nicht zu finden. Ich hab geforscht: offenbar brauch ich einen Sata-Treiber. Woher aber bekomme ich den? Ich finde keinen Download dazu. Was muss ich vielleicht sonst noch machen?
Danke für Hilfe.

Ich wollte alternativ die Acer eRecovery - Funktion nutzen, aber der Knopf funktioniert anscheinend nicht. Hat jemand einen anderen Vorschlag?

Hallo,
wenn es sich um einen Acer-Laptop handelt, solltest du auf deren Seiten auch den passenden Treiber zu deinem Modell finden.

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/support

Frohe Ostern!
Culles

Hallo Culles,
Danke für deinen Vorschlag, hat mich aber leider nicht weiter gebracht. Die Acer-eigenen Treiber habe neu installiert, Sata konnte ich dort nicht finden.
Auch Dir frohe Ostern.
Gruß Sonnentau

Hallo,
wenn ich neu starte will er immer die Neuinstallation von Windows weiterführen. Kann das die Installation der Treiber vielleicht beeinflussen?
Gruß Sonnentau

Hallo,
also der Knopf funktioniert jetzt, nachdem ich den LaunchManager neu installiert habe, wenn ich ihn drücke kommt allerdings die Meldung C:/Acer/Empowering Technology/empowe… „Das System konnte die angegebene Datei nicht finden“.
Wo liegt das Problem?
Gruß Sonnentau

Moinmoin,

Ahh, ich habs lange nicht mehr gemacht, …

Im Bios gibt es eine Einstellung für den Festplattenmodus. Da kannst du IDE einstellen und deine SATA-Festplatte verhält sich dann wie eine IDE-Festplatte. Dann klappts auch mit XP.

Für Vista aufwärts solltest du den aber wieder umstellen.

LG
pep-it

Hallo,

bei Aser gibt es einen Chipset Driver für deinen Laptop, da müsste eigentlich der SATA dabei sein.

LG Culles

Hallo,
ich hab jetzt doch noch die eRecovery-Funktion nutzen können. Die Datei war woanders gespeichert. Trotzdem Danke für deinen Tip. Aber ich kann jetzt nicht nach Windows-Updates suchen. Auf der Update-Seite soll es einen Fehler geben. Ich nehme an das liegt wohl an meinem Rechner, aber wo? Hast Du einen Rat?
Gruß Sonnentau

Hallo,

versuche es mal über diesen Link:
http://www.netzwelt.de/software-chooser/6646-windows…

LG Culles

Hallo,
dort gibt es zwei Download-Möglichkeiten. Hab beide runtergeladen, wenn ich sie installieren will kommt eine Fehlermeldung ich hätte nicht die neueste Dateiversion. Woran liegt`s?
Gruß Sonnentau

Hallo,

denkbar ist, dass du dir zuerst den offiziellen SP1 installieren musst.

LG Culles

Hallo,
OK, aber „das“ SP1 finde ich nicht, dafür viele verschiedene für Framework usw.
Irgendwelche Vorschläge?
Gruß Sonnentau

Hallo,
ich möchte jedenfalls vorsichtshalber möglichst nur direkt von Microsoft downloaden.
Beinhaltet denn SP3 automatisch SP1?
Gruß Sonnentau

Hallo,

SP3 beinhaltet nicht SP1. Auch SP2 nicht SP3. Ob der von mir genannte Link SP2 beinhaltet, weiß ich nicht.

LG Culles

Hab`s geschafft, einfach ein paar Downloads versucht.
Gruß Sonnentau

Hallo,
ich freu mich mit dir!
Culles