also,was ist empfehlenstwerter xp oder vista also ich persönlich,finde vista total schlecht auch das design wurde von windows 7 abgeguckt.
Hallo Skorpion,
du hast recht, Vista ist scheiße (auch wenn die das Design nicht von Windows 7 abgeguckt haben, das kam nämlich erst nach Vista…) Bei der Wahl Vista oder XP würde ich dir auf jeden Fall XP empfehlen. XP ist wesentlich ausgereifter und stabiler und vor allem zieht es dir keine unnötigen Ressourcen wie Arbeitsspeicher durch irgendwelche grafischen spielereien. Vista ist für einen PC eher Ballast als nützlich.
Gruß,
Marcus
also,was ist empfehlenstwerter xp oder vista also ich
persönlich,finde vista total schlecht auch das design wurde
von windows 7 abgeguckt.
stimmt vista,verbraucht auch viel mehr arbeitsspeicher,besser gesagt nur arbeitsspeicher weil die nur auf das design achten,und ja stimmt schon das vista unstabiler ist und auch schneller kaputt gehen kann,xp ist dagegen viel besser und auch stabiler.
gute antwort.
Ähm… Also mal davon abgesehen, dass Windows 7 _nach_ Vista erschienen ist, wurde das Design schlicht größtenteils übernommen. Streng genommen trägt also Windows 7 das Design von Vista.
Wie auch immer, das ist ziemlich von deinem Rechner abhängig - hast du einen alten PC (> 3 Jahre) oder ein Netbook, empfehle ich XP (allerdings soweit ich weiß nicht mehr käuflich erwerbbar!). Für alles andere Windows 7.
Vista ist, nebenbei bemerkt, spätestens seit SP1 deutlich besser als sein Ruf. Trotzdem wird es von Windows 7 um Längen geschlagen.
Grüße
Nils
von windows 7 abgeguckt.
danke, aber wieso fragst du dann, wenn dus eigentlich schon weißt und auch Vista kacke findest?
von windows 7 abgeguckt.
Simple Fakten, die ich jetzt mal beurteilen kann weil ich hier auf einem Gerät: XP 32Bit, Vista 32Bit und Win7 64Bit habe/hatte.
- Vista war vor 7 da, und Dr. Emmet Brown und den Fluxkompensator gibt es gar nicht. Also konnte Vista nicht in die Zukunft reisen um zu schauen wie 7 aussieht.
- man kann die Aero-Oberfläche abschalten, danach sieht Vista wie auch 7 wieder wie XP bzw. 2000 aus.
- Vista, ist nach dem deaktivieren der unnötigen Dienste ein gutes OS.
Von der Funktionalität her ist Vista die bessere Wahl weil es in Zukunft schwieriger werden wird Hardwaretreiber für XP zu bekommen.
Kurz zur Reihenfolge der Betriebssysteme:
Windows 3.x -> 95 -> 98 -> Me
Windows NT -> 2000 -> XP -> Vista -> 7
Windows 7 ist also Nachfolger von Vista.
Wenn du an XP gewöhnt bist, für die Hardware funktionierende Treiber existieren und die Programme unter XP funktionieren, dann bleib bei XP. Mir ist dieses Betriebssystem bis heute immer noch das liebste!
Vista hat im Startmenü wenigstens noch einen XP-Modus, mit Classic Shell oder vergleichbaren Programmen kann man sich unter Vista und Windows7 einen Teil der XP-Oberfläche zurückholen.
Windows 7 ist sicher im Betriebssystemkern eine bedeutende Weiterentwicklung, der Systemstart macht beinahe Spaß (geht schnell), warum Microsoft mit der neuen Oberfläche alle seine Bestandskunden verprellt bleibt mir aber ein Rätsel.
Bei allen anderen Betriebssystemen konnte man irgendwie eine ältere Oberfläche zurückholen (Classic oder so ähnlich), selbst der Windows 3.x Programmmanager war irgendow noch erreichbar, seit Windows Vista werden die Benutzer gezwungen, alle alten Handgriffe zu vergessen und sich neue Arbeitsweisen anzugewöhnen.
Die merkwürdige Art, wie seit Windows Vista mit Dateipfaden umgegangen wird, macht mir diese Betriebssysteme nicht sympatischer. Mit Hard- und Junction-Links können Dateiordner echt verlinkt werden, bei den bisherigen Betriebssystemen waren Verknüpfungen nur kleine Dateien mit einem Wegweiser zu einer Datei oder Ordner, die neuen Links sind dagegen echte Repräsentanten des Ordners oder der Datei, womit sie in jedem Programm auch entsprechend geöffnet werden können (wie die Originaldatei). Was die Sache so unübersichtlich macht, der Ordner „Benutzer“ wird zwar mit „Benutzer“ angezeigt, existiert aber nicht, der Ordnername ist „Users“ und wird über eine „Desktop.ini“ umbenannt, dafür gibt es aber einen Ordner „Dokumente und Einstellungen“, eigentlich ein Link auf „Users“, der aber mit einer Sperre versehen ist, so dass man bei einem Doppelklick eine „Zugriff verweigert“-Meldung bekommt. Microsoft versucht damit von regionalen Betriebssystemversionen zu einer einheitlichen englischen Version zu kommen, (Users statt Dokumente und Einstellungen; Program Files statt Programme…) die merkwürdigen Falsch-Anzeigen halte ich aber für ein großes Problem.
Ein Bekannter, dessen PC-Kenntnisse im Anfängerniveau liegen hat deshalb E-Mail-Anhänge Reihenweise in den Temporären Internetdateien abgelegt und sie selbverständlich nie wieder gefunden! Ordner und Pfade sind schon immer ein schwieriges Thema gewesen, bis XP konnte ich es meinen Bekannten noch beibringen, seit Vista wird es richtig technisch (wenn mal eine Datei „verloren geht“.
Ich will mich ja dem „Fortschritt“ nicht in den Weg stellen, aber bisher habe ich noch keinen Grund gefunden, mein „geliebtes XP“ in Rente zu schicken.
Für einen schnellen Systemstart sollte man mal den Ruhemodus bei XP ausprobieren. Wenn die anderen Programme mitspielen, dann dauert der Neustart weniger als einer Minute.
von windows 7 abgeguckt.
Hallo,
also als erstes Vist ist der Vorgänger von Win 7.
Win Xp funktioniert gut, Win Vista/7 ist auf gleicher hardware etwas schneller.
Ansonsten ist es nur eine Frage der Software die du benutzt.
Vista hat probleme mit alter Software wie Nero 6 oder alter hardware wie scsi scannern.
von windows 7 abgeguckt.
XP ist stabil, Vista nicht empfehlenswert. Wenn nicht schon Windows 7, dann XP, wobei es hier bald mit dem Support vorbei ist.
von windows 7 abgeguckt.
Ich persönlich würde xp bevorzugen. Vista ist mir zu langsam und zu speicherintensiv.
Also entweder XP oder Windows 7, Vista benutzt heute keiner mehr auf einem neuen Systen. Bei Win 7 gleich eine 64 bit Version mit 4GB Arbeitsspeicher
von windows 7 abgeguckt.
Ja, Vista ist eine ganz schlechte Kopie von Windows7. Einige schwören ja auf Windows98, aber SE.
Hyho, du beantwortest deine Frage ja schon selber…
Ich habe mehrere Rechner auf denen XP , Vista und W7 laufen.
- XP ist ganz ok aber langsam.
- Vista ist nicht so toll kann aber sachen die XP nicht kann…
- Vista war vor W7 geschrieben und somit kann Vista nicht von W7 abgeguckt worden sein.
- Wenn du umsatteln möchtest dann gehe auf W7 oder warte bis nächstes Jahr auf W8 !!
Grüsse Rolf
von windows 7 abgeguckt.
Hallo,
das ist schwierig, auf so eine allgemeine Frage eine stimmige Antwort zu geben.
Richtig ist, dass Vista der Nachfolger von XP ist, Nachfoger von Vista ist Windows7 (demnach kann also das Design von Vista nicht von Windows7 abgeguckt sein).
Vista hat einige Verbesserungen und Weiterentwicklungen bezogen auf XP, hat sich aber am Markt nicht so richtig durchgesetzt. Bemängelt wurde vor allem die Geschwätzigkeit des Betriebssystems, welches in vielen Fällen nachfragt, ob man eine bestimmte Aktion wirklich ausführen will. Diese scheinbare Erhöhung von Sicherheit hat aber die Benutzer eher frustriert.
von windows 7 abgeguckt.
Die Reihenfolge ist: XP von ca. 2002, dann kam Vista ca. 2006 und ca. 2009 kam dann Windows 7 raus. Windows Vista hat einige Probleme bereitet, verbraucht viel Speicher und nervt in einigen Bereichen. Ich würde entweder Windows XP oder 7 nehmen und von Vista die Finger lassen. Es hängt etwas davon ab, was Du mit Deinem Computer machen willst, bzw. wie alt Dein Computer ist und welche Programme Du benutzen möchtest. Denn Windows XP gibt’s eigentlich nur als 32bit variante, während es Windows 7 (auch) als 64bit Version gibt. 64bit hat den Vorteil, dass Du mehr Arbeitsspeicher (RAM) als 4GB (bzw. 3,25) benutzen kannst, Nachteil: Einige alte Programme laufen darauf nicht mehr. Aber um Dich besser zu beraten, müsstest Du etwas genauer werden.
Windows XP ist besser.
Windows 7 ist übringeds der Nachfolger von Windows Vista, daher ist also das Design neu bzw. von Vista „abgeguckt“.
Mein Tipp wäre Windows 7, aber wenn du die Wahl zwischen XP und Vista hast, nimm ganz klar XP.
von windows 7 abgeguckt.
von windows 7 abgeguckt.
Sorry - aber das ist Quatsch hoch drei. Win7 ist im Prinzip der abgespeckte Nachfolger von Vista.
Die Entwicklungsreihenfolge ist: XP -> Vista -> Win 7
Nimm Win7 - sofefrn das Deine Hardware verdaut.
Hallo Skorpionking,
fraglich ist was du für eine Hardware unterm Betriebssystem hat.
Grundsätzlich zur Erscheinungsfolde der Betriebssysteme:
- Win XP
- Win Vista
- Win 7
So gesehen ist Win 7 eine „Verbesserung“ von Win Vista; nicht umgekerht.
Grundsätzlich muss ich von Win Vista abraten, da es in der Standardinstallation ein Resourcenfresser ist.
XP läuft sehr stabil und zuverlässig. Doch langsam merkt man, dass es seitens Microsoft am absteigenden Ast ist (z.B. IE 9 nicht für XP)
Der Support für XP endet 2014 (d.h. ab dann bekommt man keine Patches mehr)
Somit ist es eine Frage des „Geschmacks“ und Abhängig von der Häufigkeit der von dir durchgeführten Neuinstallationen für welches OS du dich entscheidest.
Was du auch machst, von Vista ist wie bereits erwähnt, abzuraten!
von windows 7 abgeguckt.