Windows XP - Partitionierung - Sichtbarkeit von C:

Hallo Leute,

ich habe Windows XP Home SP2 und meine Platte (40 GB) partitioniert. Auf den ersten 30 GB ist WinXP mit allem was ich so für den täglichen Gebrauch so benötige. Hinter den 30 GB befindet sich die 10 GB Partition.

Wenn ich nun die 30er boote, ist die 10er nicht sichtbar, jedoch wenn ich die 10er boote, habe ich auch auf die 30er Zugriff, was ich jedoch nicht möchte. Ich möchte, dass ich, wenn ich mit der 10 GB boote, die 30 GB Partition versteckt und nicht sichtbar ist und ein Zugriff, weder vom Anwender noch von Außen (Internet) möglich ist.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank

Winni

Moin

Also haste auf der 10er auch nen OS drauf.

Welches? Auch Win XP?
Geh in die Datenträgerverwaltung und lösch die Pfadangabe der 30er… dann siehste die 30er in der 10er auch nimmer… ohne Pfad kann auhc keiner drauf zugreifen.

MfG
Lilly

Hallo !
Dann vergiss aber mal nicht jeglichen Zugriff oder Bootmöglichkeit auf Disketten,CDROM LW und evtl. USB zu unterbinden.
Wenn jemand an deinen Rechner kommt,kann er nämlich z.B mit Linux genauso auf die Part. mindestens lesend zugreifen.Falls er dann noch spezielle Tools die sich im Netz sehr leicht finden lassen damit einsetzen kann,löscht er dir jegliche PW und startet deinen Rechner.
Wenn du deinen Rechner richtig abgesichert hast,wird dir so schnell niemand weder von innen noch aussen deine Daten aus der versteckten OS Umgebung lesen oder verändern können.
Wenn du davon ausgehst,das jemand das kann,dann ist der Rechner sowieso nicht sicher.

Wenn du den noch deinen Bootmanager mit PW versiehst,wer will dann ausser dir das System auf der 30er oder der 10er starten.

MFG

P.