Windows XP, permanentes hochfahren

an einem Stück.
Seit kurzem fährt XP bei mir hoch.
Nach dem hochfahren beginnt er gleich wieder von vorne.
er kommt zu keinem Ende.

Was kann ich tun?

Danke für Tipps!

Grüße
Garry

Seit kurzem fährt XP bei mir hoch.
Nach dem hochfahren beginnt er gleich wieder von vorne.
er kommt zu keinem Ende.

Hi,
Höchstwahrscheinlich Hardwarefehler, RAM oder Mainboard.

gruss - lexa

hi garry,

an welchem punkt beginnt der neustart? Erst wenn win ganz gestartet ist und nach der anmeldung oder wird das laden von xp einfach unterbrochen und neu gebootet?

Bekommst du eine meldung die besagt, dass der rpc-dienst windows beendet?

lg,
fred

Hi Fred,
die Icons werden auf dem Bildschirm angezeigt und dann gehts von vorne los.
Keine Meldung gesehen.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt rufe ich mit ShiftControl Reset den taskmanager auf, dann stoppt das System und ich kann meine Anwendung
starten.
Aber wenn ich alles so laufen lasse, geht das endlos weiter.
Hast Du einen Tipp?

Grüße
Garry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

re,

wie siehts aus mit dem abgesicherten modus? Hast du da dasselbe?
Wenn nicht dann sieh mal die logfiles unter verwaltung/computerverwaltung/ereignisanzeige durch. Möglicherweise gibt es da einen eintrag (fehlermeldung), der licht in die sache bringt.

Ich würd ja auch sagen sicherheitshalber virenkiller drüberlaufen lassen, aber install wird ev. im abgesicherten modus nicht funktionieren, vorallem aber würde nen update nen problem machen ohne treiber und damit ohne internetzugang. Wenn du aber bereits einen installiert hast dann versuchs damit. Nen scandisk könnt auch nicht schaden, ev. findet der was…

Überleg, ob du in letzter zeit etwas an der config oder an den einstellungen verändert hast, das dein problem auslösen könnte… jede noch so kleine änderung könnte wichtig sein. Ev. was installiert/deinstalliert?

Wenn alles nichts nützt, dann versuch ev. eine systemwiederherstellung .

Bin gespannt ob die ereignisanzeige auch sinn macht und was anzeigt :smile:

Ein neustart ohne fehlermeldung kann auch ein anzeichen für defektes ram sein (ev. ramtiming mal auf standard stellen im bios). Es gibt da so testprogis wie z.b. ctramtest mit denen man das überprüfen könnte… allerdings hast da probs weil man die ja zumeist auch installieren muss… aber bei ctramtest bini jetzt ned sicher… könnt auch ohne install funktionieren… wenn dein abgesicherter modus stabil ist.

gl,
fred

P.s.: welche anwendung startest du?

Vielen Dank Fred!!!
Aber wie starte/mache ich all diese Dinge???

Ich starte meinen Internetzugang.

Grüße
Garry