Ich habe auf meinem PC vor kurzem XP installiert, weil Vista nicht mehr wollte und wollte jetzt mein W-Lan einstellen. Bis jetzt ging alles gut, XP findet das Netzwerk und verbindet, aber das Problem bei der Verbindung ist, das immer nur für ca. 1 Sekunde verbunden wird, dann wieder getrennt, verbunden, getrennt, verbunden usw. Als W-Lan-Empfänger benutze ich einen AVM FRITZ!WLAN USB Stick, hat bei Vista funktioniert. Kann mit jemand weiterhelfen? Danke im Vorraus!
Moin!
Deine Frage lässt sich leider per Ferndiagnose nicht oder nur schwerlich beantworten. Es könnte zum Beispiel daran liegen, dass sich die Frequenz des WLAN mit einem anderen WLAN auf dem gleichen Kanal überschneidet, hier hilft es, den Kanal zu ändern. Auch kann es sein, dass dein USB-Port defekt ist und den Stick nicht mehr vernünftig mit Strom versorgt. Ein veralteter Treiber kann genauso der Grund sein wie ein defekter Stick, ein defekter Router oder oder oder…
Tut mir leid, dass ich dir nicht viel mehr helfen kann von hier aus, ich rate dir, einen Experten vor Ort zu Rate zu ziehen.
So long
Gerhard
Vielleicht mal die Firewall und den Virenscanner deaktivieren.
Oder einen anderen Treiber installieren.
Gruß
Andy