Hallo,
ich bing im Moment dabei, ein kleines Tool zu schreiben (in C++), dass einige kleinere Infrmationen über den PC ausgibt. Unter anderem soll er den Product Key von Windows XP ausgeben. Bei Windows 98 etc ist das ja nicht das große Problem, aber ich hab keine Ahnung, wo der Key bei WinXP zu finden ist. Bitte keine Posts, ich soll AIDA32 oder so benutzen, ich weiß mein Key und brauche ihn nicht. Ich muss nur wissen, wo er steht, wo ich ihn also auslesen kann. 
Vielen Dank im Voraus…
Peter
Hallo,
bei dieser Antwort bin ich etwas am Zweifeln, weil es wohl Unterschiede gibt zwischen OEM-Versionen und „normalen“.
Ich meine, es reicht, wenn Du einen Teil des Keys als Text in der Suchfunktion des Exlorers eingibst. Also suchen *.*, enthaltener Text abcde.
Wenn ich es richtig weiss steht der Schlüssel in einer *.ini Datei, evtl. DAT.INI oder System.ini.
Gruss
Andreas
Leider hat er nichts gefunden beim Suchen…
Grüße…
Peter
Hi,
Leider hat er nichts gefunden beim Suchen…
Ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, das MS den irgendwo in Klarschrift hinterlegt. Sonst müsste man um XP Rechner in Großfirmen Stacheldraht ziehen.
Gruß
Stefan
Hallo,
doch, teilweise. Die (MS) lernen natürlich auch dazu. In einigen Versionen ist der Schlüssel in einer Datei gespeichert, sollen gerüchteweise OEM-Versionen sein. Müsste mal bei meinem Notebook nachsehen.
Gruss
Andreas
Hallo Peter,
unter www.winfaq.de kannst du dir den Registry Wizard runterladen. Der kann dir den Key anzeigen. Ob der dir auch genau den reg Key anzeigen kann, weiß ich nicht. jedenfalls steht der in keiner von MS installierten Datei, das ganz bestimmt nicht. Falls du das Programm fertig hast, kann man dieses irgendwie erwerben?
Gruß,
Axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guck mal hier: http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml
mfg
Dietrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]