Windows XP Produktnummer verloren

Hallo liebe Expertinnen und Experten,

ich habe ein kleines Problem. Als ich gestern mein System neu installieren wollte, weil es durch viele Software Instalationen und Deinstalationen reichlich instabil geworden war, musste ich feststellen, dass ich den Produkt-Key nicht mehr finden kann.

Ich dachte, es wäre eine der Nummern, die auf der Origianl CD aufgedruckt ist. Ich habe nämlich die Origianl CD, Original Handbücher etc. für mein Notebook alle noch. Nur das Echtheitszertifikat fehlt mir aus irgend einem Grund. Ich glaube aber, dass es nie dabei war.

Reklamation beim Verkäufer ist meiner Meinung nach zwecklos. Das war nämlich die Fa. Foto Porst und die ist leider insolvent.

Habt hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich an eine Produktnummer rankomme? Es handelt sich um ein Siemens-Fujistu-Amilo-D Notebook.

Vielen Dank schon mal im voraus.

bye

Charly

Hallo Charly!

Schau mal hier: http://www.updatexp.com/tip8.html

Gruss
Florian

Hallo Florian,

vielen Dank für den Tipp, aber ich weiss nicht so recht, was ich von der Seite halten soll. :-/

Sieht irgendwie nicht seriös aus.

Trotzdem danke nochmal.

bye

Charly

Schau mal hier: http://www.updatexp.com/tip8.html

Gruss
Florian

Hallo Charly!

http://www.heisig-it.de/pages/viewkeyxp.exe
Funktioniert aber, das Teil… natürlich kann ich dir für nix garantieren!

Kannst dich auch an Microsoft wenden, die helfen bei registrierten Kunden…

In der Knowledge base haben die auch nen eintrag, wie man den ausliesst… ind ihn nur grad net…

Florian

Hallo Charly,

normal sind die OEM XP Lizenen an die Hardware gebunden und so solltest Du auf der Rückseite des Notebooks einen Aufkleber mit der Seriennummer finden.

Gruß Jan

OOOOOHHHHHHMan,

Jan! - Wer lesen kann ist Besser dran. - Vielen Dank.

Auf die Idee, mein Gerät mal genauer zu betrachten bin ich natürlich noch nicht gekommen.

Auf der Unterseite des Notebooks ist tatsächlich das Zertifikat!!!

Danke nochmal!

Charly

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,

hat funktioniert.

Vielen Dank!

Charly

Bin zwar nicht Frank, aber bitteschön :wink: Gruss kt
Florian