Windows XP Prof. Internet

Liebe/-r Experte/-in,

Ich komme nicht mehr ins Internet. E-Mail bekomme ich noch. Kann es sein, dass es mit der Security zu tun hat? Habe Norton Firewall. Windows desaktiviert.
Lohnt es sich noch XP zu reparieren (computer seit 2008)?

Danke für Deine Antwort.

Gruss,
Heidrun

Hallo Heidrun,

vielen Dank für deine Anfrage, aber leider kann ich dir nicht wirklich helfen.
Deine Angaben sind etwas zu dürftig um dir umfassend helfen zu können. Auch bin ich mit dem Betriebssystem Windows XP nicht mehr so vertraut, wie mit den Vorgängerversionen.
Ich kann dir auch nicht sagen, wass Norton im Hintergrund mit dem Windows XP macht. Ich würde aber trotzdem noch mal versuchen das Betriebssystem zu reparieren. Beruflich benutze ich ich das Betreibssystem Windows XP noch immer auf meinem aktuellen Notebook, privat setze ich das Windows 7 ein.
Durch berufliche Umorientierung bin ich nicht mehr im IT-Geschäft zu Hause und selber nur noch Anwender der Software.
Ich hoffe trotzdem ein wenig weitergholfen zu haben, aber ich denke es gibt bei wer-weiss-was genug andere Experten die dir bei deinem Problem helfen können.

LG Volker

Hallo Heidrun
Einfach in der Systemsteuerung alles mit Norton deinstallieren und nochmals starten. Probiers mal.

Einen Versuch könnte es wert sein. Doch die Tage von XP sind gezählt. Falls es Geld kosten sollte würde ich über ein akt. OS nachdenken.
SW

Hallo Volker,
Jemand hat vorgeschlagen, Norton zu desaktivieren. Windows meinte dann, dass ich keinen Virusschutz mehr habe, aber ich kam wieder ins Internet. Habe Norton neu installiert. Mal sehen, wie lange das jetzt dauert. Jedenfalls vielen Dank für die Antwort.

Gruss,
Heidrun

Hallo aki,
Ja, es hat geklappt. Allerdings meinte Windows, dass ich keinen Virusschutz mehr hätte. Habe Norton neu intalliert, und komme immer noch ins Internet. Vielen Dank. Ich habe 60,- Chf gespart und Fahrt in die Stadt… ein ganzes Programm.

Gruss,
Heidrun

Hallo Heidrun
Einfach in der Systemsteuerung alles mit Norton deinstallieren
und nochmals starten. Probiers mal.

Hallo Sandra,
Aki hat vorgeschlagen, Norton zu desaktivieren. Es hat geklappt. Hm, ich wohne schon über 50 Jahre im Ausland was heisst „akt.OS“? Akisition ?
Jedenfalls vielen Dank für Deine Mühe,

Heidrun

Einen Versuch könnte es wert sein. Doch die Tage von XP sind
gezählt. Falls es Geld kosten sollte würde ich über ein akt.
OS nachdenken.
SW

Liebe Heidrun,

natürlich kann es an der Firewall liegen. Ob es sich lohnt den Rechner nochmal mit Windows XP zu installieren liegt an dem was Du mit den Programmen machst. Wenn Du nur im Internet bist und mit Bürosoftware wie z. B. Excel, Word arbeitest reicht das aus. Allerdings sollte der Rechner schon mit 2 GB Arbeitsspeicher (RAM) ausgestattet sein, sonst wird alles sehr langsam. Um jedoch ein genaueres Bild von den Fehlern zu bekommen bzw. was für Erwartungen Du an ein System hast im Bezug auf Deine Tätigkeiten würde ich Dir eine Beratung empfehlen. Gerne kannst Du Dich auch weiterhin an mich wenden.

Gruß Spinelli

Hallo Spinelli,
Jemand hat mir geraten Norton neu zu installieren und es hat geklappt. Ich habe wieder Zugang zum Internet. Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Firewall nicht Norton „bewacht“ sondern Windows. Finden jetzt Grabenkriege zwischen Windows und anderen Sicherheitsprogrammen statt, oder will Microsoft einfach Zugang zu meinem computer. Die Nachricht, dass es bei Microsoft „Datenklau“ gegeben hat, viel gleich nach meinem Problem.
Ich benutze meinen computer nicht mehr beruflich, also nur Internet etc. Ich habe keine partitions auf der Festplatte, also Speicherplatz ohne Ende.
Das Problem mit der Firewall finde ich schon komisch, zumal Norton rät, alle anderen Sicherheitsprogramme auszuschalten. Ist der computer jetzt weniger geschützt?
Danke, dass Du Dich um mein Problem gekümmert hast.
Gruss,
Heidrun

Hallo Heidrun
hier meine - leider sehr verspätete - Antwort :

Kaufe ein UPDATE und installiere Windows ganz neu.
Ganz günstig bekommst Du WINDOWS 7 auf eBay.

Dein Compi selber sollte ja noch gut brauchbar sein.

)

Hallo Gerry,
Jetzt hätte ich fast vergessen, Dir zu antworten. Ich habe noch XP prof. Man hat mir gesagt, dass jedes neue Programm Kinderkrankenheiten aufweist. Bist Du mit Windows 7 zufrieden?

Danke, dass Du noch geantwortet hast.

Freundliche Grüsse,

Heidrun

Windows 7
Hallo Heidrun

ich bin SEHR ZUFRIEDEN mit Windows 7.

• Es funktioniert praktisch alles

• sehr benutzerfreundlich

• eine gute Betriebssoftware

liebe Grüsse, gerry

Danke, Gerry. Dann kann ich mich ja schon psychisch darauf vorbereiten, mich wieder auf ein neues Programm umzustellen.
Im Alter mag man das nicht mehr.

Freundliche Grüsse,

Heidrun