Windows XP prof

Hallo Freunde
Ich habe XP prof mit allen updates seit langem korrekt installiert. Zu Beginn konnte ich Wiederherstellungspunkte erstellen, dann aber verschwanden diese jedoch plötzlich. Auch nach einer Neuinstallation ging die Sache einfach nicht richtig, d.h. jeder erstellte Punkt ist nach einem Neustart wieder weg! So kann ich das natürlich nicht gebrauchen, darum habe ich es abgeschaltet.
Ursache? Massnahme? Ich bin ja wohl nicht der Erste, dem das geschieht!
Danke für Hinweise
Erich

moin,

wie groß ist Deine Systempartition und wieviel Platz hast noch drauf?

gruß Sandro

Hi Sandro
Partition C ist 20 GB, davon noch 12 GB frei!
???
Erich

Hi,

Die Fragezeichen deute ich mal so, dass Du dich fragst warum ich das Wissen will ,-)

WinXp blockt Standardmäßig 12% pro Laufwerk für die Systemwiederherstellungspunkte.
Wenn nicht mehr genügend Platz vorhanden ist, gehen Systemwiederherstellungspunkte verloren.
Normalerweise löscht XP zwar die „alten“ und macht Platz für neue - aber „der Teufel ist ein Eichhörnchen“ :wink:

In den Systemeigenschaften -> Karteireiter Systemwiederherstellung
kannst Du den Speicherbedarf auch manuell Festlegen.
Falls Du mehrere Partitionen hast, kannst Du dort auch die Systemwiederherstellung für die anderen Partitionen deaktivieren.

Ansonsten ist mir das „Neuanlegen von Wiederherstellungspunkten“-Problem bisher nur unter Vista bekannt.

Hi Sandro

Die Fragezeichen deute ich mal so, dass Du dich fragst warum
ich das Wissen will ,-)

Nein, das sollte heissen:„was sagst du dazu?“

WinXp blockt Standardmäßig 12% pro Laufwerk für die
Systemwiederherstellungspunkte.
Wenn nicht mehr genügend Platz vorhanden ist, gehen
Systemwiederherstellungspunkte verloren.
Normalerweise löscht XP zwar die „alten“ und macht Platz für
neue - aber „der Teufel ist ein Eichhörnchen“ :wink:

Ich habe überall mehr als 12% frei, so habe ich nun die Automatik wieder eingeschaltet, werde mich aber SEHR GENAU und oft nach Eichhörnchen umsehen!
Danke
Erich