Hallo Experten,
ich habe einen Laptop bekommen, auf dem Windows XP Professional drauf ist. Ich gehe mal davon aus, dass es keine legale Version ist und ich möchte auf dem Laptop ohnehin lieber eine ältere Version (z.B. Windows98) aufspielen, weil ich das Teil nur zum schreiben benutzen möchte. Zudem macht XP Macken, wie etwa nach dem Benutzerkennwort fragen (das habe ich nicht und konnte ich auch nicht mehr in Erfahrung bringen) und zum Hochfahren kann ich auch ewig warten. Nun gut. Hier meine Frage:
Wie kann ich das Betriebssystem (Windows XP Professional) löschen? Ich habe alle anderen Programme schon gelöscht und über die DOS-Ebene (Format c:smile: ging nichts. Könnt ihr mir helfen? Wäre klasse!
Bis dann
Stefan
Wie kann ich das Betriebssystem (Windows XP Professional)
löschen?
Mit einem x-beliebigen Betriebssystem booten (z.B. DOS oder Linux von CD) und die entsprechende Partition platt machen.
über die DOS-Ebene (Format c:smile: ging nichts.
Lass’ mich raten, du hast die Eingabeaufforderung von XP genutzt? Das kann nicht funktionieren.
Hallo
boote von deiner WinXp-Cd mache alles als möchtest du neu installieren, allso den Anordnungen folgen, bis du gefragt wirst, ob du das Dateiensystem beibehalten möchtest.
Dort kannst du formatieren aussuchen.
Grüsse Ingo
Super - dass De- und Neuinstallieren hat einwandfrei geklappt. Vielen herzlichen Dank
Stefan