Windows XP Professional - Paint

Guten Tag,
Ich habe mit Paint (Start-Alle Programme-Zubehör) ein Bildschirmfoto gemacht (Strg halten und V-Taste anklicken)und als Jpeg gespeichert. Nach Beendigung der Arbeit habe ich es wieder vom Speicherplatz gelöscht. Nun wollte ich wieder ein Bildschirmfoto machen aber im Fenster von Paint erscheint immer das letzte Bild.In der Paint-Hilfe steht unter ganzes Bild entfernen wie man es machen muß, aber es verschwindet nur momentan. Beim nächsten Versuch ein Foto zu machen ist es wieder hier. Ich kann also kein Bildschirmfoto mehr machen!
Weiß eine® von Euch wie ich dieses Bild wieder entgültig entfernen kann?

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
rabsi

Hallo,

ich glaube, da ist etwas bei Dir durcheinandergeraten.

Der Befehl STRG-V hat nix mit dem Bildschirmfoto an sich zu tun. Der Befehl bewirkt, dass der Inhalt der sogenannten Zwischenablage in das geöffnete Programm (in diesem Fall Paint) eingefügt wird. In Deiner Zwischenablage befindet sich das erste Bildschirmfoto, daher fügt STRG-V es immer wieder ein.

Um ein neues Bidlschirmfoto in die Zwischenablage zu bringen, benutzt Du die Tastenkombination ALT-DRUCK. Dann Paint oder Word öffnen und das so erstellte Foto mit STRG-V einfügen.

Gruß,

Myriam

Hallo Fingersmith Myryam

Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Super!!!
So müsste es überall sein. Wenn man z.B. Hilfe von Microsoft braucht,die einem ja das Produkt verkauft haben, wird man nur von einer Seite zur nächsten geschickt und Forum, hier Forum da nur selber tun sie Nichts. Oder lasssen sich Ihre Hilfe über Mehrwert-Telefonnummern ordentlich bezahlen.

Wie gut, dass es auch Foren wie dieses und Menschen wie Dich gibt.

Danke
Liebe Grüße
rabsi