Hallo,
ich habe mal ne frage hat jemand schon mal wirklich ausprobiert ob Windows XP Professional x64 Edition echt 32 GB Arbeitsspeicher unterstützt oder ob das nur irgendwelche erfindung ist??
mfg
Hallo,
ich habe mal ne frage hat jemand schon mal wirklich ausprobiert ob Windows XP Professional x64 Edition echt 32 GB Arbeitsspeicher unterstützt oder ob das nur irgendwelche erfindung ist??
mfg
Also ich denke nicht, das es „normale“ Mainboards gibt, auf die man schon 32GB Arbeitsspeicher stecken könnte (um Gottes Willen, warum auch).
Aber vermutlich ist es einfach ein Rechnerischer Wert, so wie ein 32 Bit Windows nicht mehr als 4GB Speicher lesen kann. Das konnte es auch schon (theoretisch), als wir alle noch mit 512 MB zufrieden waren.
Ich denke mal in 5 Jahren oder so brauchen wir 32GB Arbeitsspeicher und Vista 64 ist dafür jetzt schon „bereit“.
Moien
ich habe mal ne frage hat jemand schon mal wirklich
ausprobiert ob Windows XP Professional x64 Edition echt 32 GB
Arbeitsspeicher unterstützt oder ob das nur irgendwelche
erfindung ist??
Die 64Bit Version kann durchaus mit 32GB arbeiten. Allerdings muss das Motherboard und das BIOS die Microsofteigenheiten mitmachen.
cu
hoi,
wüsst ned wie, schliesslich haben meine Boards alle nur 4 Ram-Slots und bisher gabs nur 1 GB Dimms (jetzt 2 GB) bei normalen Händlern 
Somit käme ich auf max. 8 GB, was recht weit entfernt ist.
Ich würd meinen, dass diese Angabe rein rechnerisch möglich ist, ob XP-64 das fehlerfrei verwalten kann, steht auf einem andern Blatt.
lg,
f.