Windows XP Recovery Disk

Hallo!
Meine Win XP Home Recovery Disk ist so zerkratzt, das ich sie nicht mehr benutzen kann, da ein Fehler auftritt ( beim installieren).

Nun hab ich den Computer aber schon etwa 4 Jahre…
und bei Fujitsu Siemens wurde mir gesagt, die Recoverydisk hat nur n 1/2 Jahr garantie!

Jetzt muss ich mir ne neue System CD kaufen.
Weiss jemand, wieviel so ne CD kostet?

Exchanger

oder gibts ne andere Lösung?

Mahlzeit :smiley:

Vom illegalen Saugen einer XP-CD mal abgesehen kann Mann/Frau auch Office 2003 bei Microsoft und Technet bestellen, wo eine Testversion von W2k3 Server beiliegt. Allerdings ist 2k3 nicht ganz so multimediafreundlich wie XP…

HTH
mfg M.L.

Hallo!

Meine Win XP Home Recovery Disk ist so zerkratzt, das ich sie
nicht mehr benutzen kann, da ein Fehler auftritt ( beim
installieren).

Nun hab ich den Computer aber schon etwa 4 Jahre…
und bei Fujitsu Siemens wurde mir gesagt, die Recoverydisk hat
nur n 1/2 Jahr garantie!

Überleg mal: Selbst wenn du 3 Jahre Garantie gehabt hättest wären die schon um :smile: Aber vielleicht lässt sich mit denen reden und die geben dir eine neue Rec - CD für kleines Geld?

Jetzt muss ich mir ne neue System CD kaufen.
Weiss jemand, wieviel so ne CD kostet?

Ich denke mal, bei Ebay bekommt man die hinterhergeworfen. Ne Alternative wäre ein Datenrettungsprogramm für CD´s, zB Data Rescue http://www.naltech.com/download.htm . Vielleicht bekommst du damit alle Daten von der CD und kannst dir eine neue erstellen.

Ne ganz andere Alternative ist die Selbstgemachte Setup CD:
Ich weiß ja nicht, wie viel du an deinem System rumgetunt hast seit der letzten Installation, aber solltest du vom Ordner I386 (im Windows Verzeichnis) die Finger gelassen haben freu dich: Da ist dein Betriebssystem drin :smile:

Der Ordner sollte normalerweise etwa 430 MB haben. Brenn ihn auf CD und sicher alle Daten und Treiber (für Treiber empfehle ich „DriverGuide Toolkit“, http://www.driverguidetoolkit.com/ ), sicher dir natürlich auch deinen BS - Key, falls du den nicht irgendwo stehen hast (zB mit Keyfinder: http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml ).

Wenn du alles gesichert hast suche auf der gebrannten CD die Datei winnt32.exe. Du bekommst eventuell ne Fehlermeldung: „Die Updateoption ist zur Zeit nicht verfugbar,
da die Datei (Pfad)NETUPGRD.DLL nicht gefunden wurde". Das ignorierst du und startest die Installation.

Da die CD normalerweise nicht bootfähig ist brauchst du das BIOS nicht umstellen, du musst allerdings bei der Installation alls Dateien auf die Platte kopieren lassen, damit die Installation einwandfrei funktioniert.

Danach hast du ein frisches, sauberes Windows. Allerdings sind die ganzen Gimmicks nicht mehr da, die vom PC - Hersteller vorgesehen wurden, es ist also wirklich eine reine Windows - Installation.

Solltest du dazu noch Fragen haben etc. kannst du mir auch gerne eine Email schicken.

Liebe Grüße
Timi

Hallo Exchanger

Hast Du schonmal mit Microsoft gesprochen? Da ich persönlich mit Fujitsu sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde ich auf Auskünfte von denen nix geben. Ruf bei Microsoft an und frag nach, ob da etwas zu machen ist.

Gruss
Andrea

Mal ne andere Frage…wenn ich jetzt ne SB Version kaufe und die draufspiele, muss ich die neu freischalten oder?

Bei der Recoverydisk braucht ich ja bloss immer neu zu installieren, freigeschaltet war se ja.

Im übrigen hab ich mit Microsoft gesprochen.
Die haben eben gesagt, da keine Garantie mehr drauf ist,ist die günstigste Variante die SBVersion (allerdings ohne Technik Support) für ca. 100€. Die mit kostet über das doppelte.