Windows XP Reparatur schlägt fehl

Hallo zusammen,
ich wollte gestern Abend meine Windows XP prof. Installation auf Grund eines Datei-Fehlers (SP 3 kann nicht installiert werden) reparieren, um mir die aufwändige Neukonfiguration des Systems ersparen zu können. Bei der Geräteinstallation stoppt das System wegen der misslungenen Überprüfung einer Software (Sound Rack Software hat irgend einen Windows-Test nicht bestanden) und fragt, ob ich abbrechen oder weitermachen will - und ab diesem Moment geht gar nichts mehr. Tastatur und Maus sind tot (USB), auch mit einer PS2 Tastatur geht nichts mehr. Mehrfach versucht…
Habe dann Windows in einen alternativen Ordner neu installiert - das hat ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Systemwiederherstellung starten kann? Beim Starten von Windows beginnt er jedesmal die Windows-Installation neu, über das Startmenü (F8) kann ich nur das Startlaufwerk auswählen.

Vielen Dank!!!

Sascha

HI Sascha

ich wollte gestern Abend meine Windows XP prof. Installation
auf Grund eines Datei-Fehlers (SP 3 kann nicht installiert
werden) reparieren, um mir die aufwändige Neukonfiguration des
Systems ersparen zu können. Bei der Geräteinstallation stoppt
das System wegen der misslungenen Überprüfung einer Software
(Sound Rack Software hat irgend einen Windows-Test nicht
bestanden) und fragt, ob ich abbrechen oder weitermachen will

das Problem hättest du durch einen neuen Soundtreiber lösen können ohne Reparaturinstallation. Mit viel Glück kannst du den Sound im BIOS abschalten, dann versucht Win erst gar nicht, den Soundtreiber zu installieren. Dann im Gerätemanager nach ausgeblendete Geräte suchen, alles was nach Sound riecht, deinstallieren, und neuen Treiber besorgen. Im Bios wieder enablen und neuen Treiber installieren

Gruss
ExNicki

Hi ExNicki :smile:

vielen Dank, der Grund für die Reparaturinstallation war jedoch nicht der Treiber, sondern ein Kernelfehler (das SP 3 konnte deshalb nicht installiert werden). Dieses Soundtreiberproblem trat erstmalig bei der Installationsroutine auf … :-/

Sascha