Windows xp schrift

hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes problem:

seit dem ich gestern meinen pc angeschaltet,habe ne total andere schrift ob in internet explorer oder in programmen.ich glaube die schrift heisst Arial kursiv,und ich möchte gerne wieder das windows xp bei mir die standartschrift wieder benutzt (ich glaube das ist Arial Fett)
Kann mir einer sagen wie ich das nun hinbekomme?

MFG
Bundi

Hallo Bundi,

es gibt 2 Möglichkeiten, die Schrift generell umzustellen, aber ich weiß nicht genau, was bei dir nötig ist:

1. Unter „Sytemsteuerung“ - „Anzeige“ - Registerkarte „Darstellung“ kannst Du die Schrift in den Fenstern / Titelleisten ändern.
  2. Unter „Sytemsteuerung“ - „Anzeige“ - Registerkarte „Einstellungen“ - „Erweitert“ kannst du die DPI Schriftgröße ändern. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß

Torben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke für deine antwort,aber so meine ich das nicht ganz.und zwar meine ich die schrift die z.b. wenn man hier auf der seite auf experten-forum geht,und wo sich dann die stichwörter Aktuelles forum-Suche und Archiv… öffnet,ist die schrift ja eigentlich die normale Arial schrift und nicht kursiv.genau so ist das auch bei programmen,z.b. bei tune up wo unter Systemcontroll die schrift eigentlich ja auch normal sein müsste,aber auch Arial kursiv ist,und diese schrift möchte ich gerne wieder normal haben,und nicht als Arial kursiv

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]