Windows XP Schriftzeichen fehlen?

Guten Tag zusammen!

Und zwar habe ich z.Z. folgendes Problem.
Bei Onlinespiele wie z.B. l4d oder auch Counter-Strike-Source werden mir bestimmte Zeichen nicht angezeigt, die sich im Namen von Spielern befinden.
Als Beispiel nennt sich jmd AniTurk. Am Anfang und am Ende des Namens sehe ich aber noch zusätzlich 2 leere Quadrate. Wenn ich dann von meinem Kollegen höre, dass er, mit Windows 7, dort türkische Halbmonde sieht, wundert mich das etwas.

Muss ich noch irgendwelche Schriftzeichen installieren o.ä. um diese Zeichen zu sehen?

MfG
NoCebo

Moin, NoCebo,

es sollte ausreichen, im Browser unter Ansicht > Zeichencodierung eine andere Darstellung auszuwählen. Meistens genügt Unicode (UTF-8).

Gruß Ralf

Ja, das dachte ich ja anfangs auch. Als ich nachsah stand es aber schon auf Unicode und nichts hat sich geändert.
Es ist ja nicht nur im Spiel so, sondern z.B. auch in dem Messenger den ich dazugehörig benutze. Deswegen denke ich, dass es eher nen Software-Problem ist:/

Hallo,

die Standard Schriftzeichen für Windows XP findest du unter folgenden Link.

http://www.microsoft.com/typography/fonts/winxp.htm

Gleiche doch diese mal mit dem Fonts Verzeichnis im Explorer ab.

Sollte eine Fehlen kann man die unter Google finden und nachinstallieren.

Bei Onlinespielen…

Bei Onlinespiele

Die Präposition „bei“ erfordert zwingend den Dativ. Der Dativ von „Onlinespiele“ lautet „Onlinespielen“. Korrekt wäre also „Bei Onlinespielen…“. Ok?

Bitte um Kenntnisnahme und nachhaltiges Abspeichern dieser Information!