Hallo,
ich habe folgendes Problem, mein PC stellt völlig unerwartet ein Problem fest und will runterfahren. Dies tritt in völlig verschiedenen Abständen auf, manchmal gar nicht und dann wieder alle 10 Minuten.
Also hier die Fehlermedlung (Screemshot):
http://img352.imageshack.us/img352/9458/system2.jpg
Dann kommt, nachdem man senden oder nicht senden geklickt hat das:
http://img181.imageshack.us/img181/7629/system1.jpg
Das Problem ist gelöst sobald ich „shutdown -a“ eintippe (bei Ausfüren).
Wie kann ich das komplett abschalten? Ist doch z.T. extrem nervig!
Gruss
Wie kann ich das komplett abschalten? Ist doch z.T. extrem
nervig!
Wäre nicht sehr zielführend, denn diese Datei ist für die Verwaltung der Systemdienste zuständig. Bestenfalls würdest du dein System so auf einen unveränderlichen statischen Zustand einfrieren. Statt Symptome zu bekämpfen solltest du das Problem zu lösen versuchen. Es könnte z. B. helfen, das letzte Servicepack nochmal drüberzubügeln.
Gruß
Hallo,
da war meine Aussage wohl irreführend, ich will das Problem abschalten, nicht den Dienst
.
Virenscanner ist auch schon rübergelaufen, nichts gefunden! Was soll das mit dem Servicepack bringen? Ich mach das eher ungerne da schonmal nach der Installation eines Servicepacks mein PC nicht mehr funktionierte.
Gruss
Hi
da war meine Aussage wohl irreführend, ich will das Problem
abschalten, nicht den Dienst
.
Virenscanner ist auch schon rübergelaufen, nichts gefunden!
was entweder heisst, dass du keinen Virus hast oder das Virenprogramm den Schädling nicht gefunden hat.
Was soll das mit dem Servicepack bringen? Ich mach das eher
ungerne da schonmal nach der Installation eines Servicepacks
mein PC nicht mehr funktionierte.
nachdem jeder Servicepack Dutzende von möglichen Sicherheitslücken schliesst, ist es ein Muss, die Updates immer zeitnah z u machen.
Das klassisiche Beispiel ist der Wurm Sasser, der sich millionenweit verbreitet hat. Vierzehn Tage früher kam ein Update von MS,um die Sicherheitslücken zu stopfen. Dumm gelaufen für die Millionen, aber sie konnten MS zur Abwexlung nicht die Schuld geben
Die paar Probleme, die zB SP3 verursachte, u.a. mit verschiedenen Soundtreibern, wurden zeitnah von MS oder den Herstellern gelöst.
Gruss
ExNicki
Was soll das mit dem Servicepack bringen?
Servicepacks als ‚major upgrades‘ überschreiben unter Windows erfahrungsgemäß nahezu jede systemrelevante Datei. Wenn bei dir also eine solche Datei kaputt ist (eine der möglichen Schlußfolgerungen aus dem Fehler), wird das SP diese Datei und damit das Problem reparieren.
Gruß