Hallo,
ich werde mir zwar generell einen neuen PC kaufen, aber trotzdem eine Frage an die PC-Kenner:
-Windows xp Home edttion / Service Pack 2 ist vorhanden, PC ca. 10 Jahre alt
ich habe zu Backup-Zwecken einen Intenso-USD Stick gekauft(lt. Verpackung abwärtskompatibel bis USD 1.0)
Dieser Stick gab zwar beim Anschluss die Meldung "höherer USB Standard empfehlenswert und öffnete das Windows Menu mit dem Angebot nach weiterer Installation.
Diese führt allerdings nicht sehr weit. ging man auf „abbrechen“ wurde der Stick trotzdem erkannt, man konnte auch Daten kopieren…
Dies funktioniert nun nicht mehr: Bestenfalls erscheint der USD als leeres Laufwerk ohne MB-Angabe und mit Pfad 0 etc., man öffnet das Laufwerk und sieht keine Dateien)
a) kennt evtl. jemand eine Möglichkeit, das wieder zu korrigieren?
(habe älteren Sys-Wiederherstellungspunkt bereits probiert, ändert nichts)
b) es ist denkbar, dass ein Update auf SP3 dies beheben könnte.
http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack…
Mein PC wurde über nun Ebay gebraucht gekauft, so dass ich i.d.R. nicht mehr alle Windows-Anmeldedaten habe.
Frage: Könnte das Update zu Problemen führen, die bspw. schwer wieder rückgängig zu machen wären?
Es gibt natürlch die interessante Software „Sandboxie“ . Bei regulären Programmen(Installation) ist dies eine sehr gute Möglichkeit, diese zu testen, und problemlos ggf. komplett zu löschen. Bei Systemeingriffen dürfte Sandboxie eher nicht perfekt funktionieren.
Falls jemand Hinweise hat, meinen ausdrücklichen Dank im Voraus.
Mike